[Kaufberatung] Günstige Wechselrahmen 3,5" SATA

DiePike

Legende
Hallo,

und zwar suche ich für meinen Rechner Wechselrahmen zur möglichst schnellen entfernung einer Festplatte(SATA), dies wird jedoch eher selten der Fall sein , daher reicht es glaube ich wenn wir auf eine günstige Lösung zurückgreifen . Habe sowas bisher aber nicht gebraucht , hab ich auch dementsprechend wenig Ahnung. Reicht denn sowas hier aus : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a295562.html ? Oder muss es doch etwas hochwertiger sein?

Vielen Dank
Gruß
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung diese hier sehr empfehlen:

RaidSonic Icy Box IB-168SK-B, SATA Wechselrahmen (16800)

Solltest Du eine Platte haben, die richtig warm wird, dann doch eher diesen:

RaidSonic Icy Box IB-169SK-B, SATA Wechselrahmen (16900)
Aber Achtung: bei der IB-169SK-B ist ein mieserabeler Lüfter eingebaut, der nach spätestens 2 Wochen entweder komplett ausfällt, oder sich mit enormen Geräuschpegel meldet.

Die beste Lösung ist der IB-168SK-B mit einer genügsamen Festplatte.
Z.B. der Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS)

Hat man dann 2 Stück davon im Rechner, kann auch lustig hin- und herkopiert werden. Man sollte nur die FP ordentlich beschriften und lagern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh