Günstige und kompakte Einsteigerkamera gesucht

DaSilva

Enthusiast
Ich suche eine möglichst günstige und kompakte DSLR für einen Anfänger (am besten mit vielen guten Automatiken).
Am liebsten hätte ich zwar eine Kompaktdigitalkamera doch da bin ich von der Bildqualität und besonders dem Rauschverhalten enttäuscht.
Gibt es eine DSLR die recht günstig und ziemlich klein/kompakt ist und dabei auch für einen Einsteiger leicht zu bedienen ist?
Danke für Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klein, kompakt und DSLR schließen sich irgendwie aus... und für Einsteiger leicht zu bedienen ist so eine Sache. Viele DSLRs haben zwar Automatiken - aber man kauft keine DSLR um sich dann ausschließlich auf diese zu verlassen. Im Endeffekt wärst du nur enttäuscht ...

Mal über Bridgekameras oder eine wirklich -gute- Kompakte nachgedacht?

Wenn es eine wirklich gute Kompaktkamera gäbe...

Vor allem kauft man sich genau genommen nicht nur eine Kamera sondern vor allem (nicht selten wesentlich teurer in der Anschaffung als die Kamera selbst) Objektive - der Grund warum es das SLR-System überhaupt gibt: das Wechselobjektiv.

Gerade die JPG-Dateien direkt aus einer DSLR, sehen fast immer lasch und unscharf aus, im Vergleich zum knackigen Output einer Kompaktknipse. Da sich JPG-Dateien jedoch nur bedingt zum Nachbearbeiten (EBV) eignen, ist es ratsam sich direkt mit dem RAW-Modus auseinanderzusetzen - welches nur eine der vielen Möglichkeiten einer DSLR ist, die einem Einsteiger in eine steile Lernkurve katapultieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh