günstige PCI Express Grafikkarte zum gelegentlichen spielen?

gochtel

Neuling
Hab ein Asrock Dual SATA mit A64 3,2 Ghz und als Grafikkarte kommt entweder eine Geforce4Ti4200 (ca20€ Wert) oder eine Geforce 6800 (ca80€ Wert) zum Einsatz, beide AGP.

Bin grad echt am überlegen mir für diesen PC eine PCIe Graka zu holen, da ich ab und zu auch eine stärkere PCIe graka einbauen will und jedesmal den AGP und Graka Treiber zu löschen und installieren kommt irgendwie nciht so gut :xmas:

Daher wüsste ich gern eure aktuellen Empfehlungen von 20€ bis 70€ ?
die Spieleleistung der Geforce4ti4200agp soll das minimum darstellen.

danke, gochtel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein Asrock Dual SATA mit A64 3,2 Ghz und als Grafikkarte kommt entweder eine Geforce4Ti4200 (ca20€ Wert) oder eine Geforce 6800 (ca80€ Wert) zum Einsatz, beide AGP.

Bin grad echt am überlegen mir für diesen PC eine PCIe Graka zu holen, da ich ab und zu auch eine stärkere PCIe graka einbauen will und jedesmal den AGP und Graka Treiber zu löschen und installieren kommt irgendwie nciht so gut :xmas:

Daher wüsste ich gern eure aktuellen Empfehlungen von 20€ bis 70€ ?
die Spieleleistung der Geforce4ti4200agp soll das minimum darstellen.

danke, gochtel

7600 GS Neu oder 7600 GT Gebraucht bei E-bay...

Verstehe ich das richtig, dass du nur eine günstige PCIe Karte suchst, um dir das Treiber hin und her Installiere zu ersparen weil du dir hin und wieder ne gute Graka vom Kumpel oder so ausleihen kannst? Dann such am Besten nach einer gebrauchten 6800 GT PCIe oder X 800 Pro/XT oder so. Am sinnvollsten wäre es allerdings, die Ti 4200 und die 6800 zu verkaufen und dir direkt ne vernünftige Graka zu kaufen. Hier würde ich dir eine ATI X 1950 Pro empfehlen.

Ach BTW: Dein Athlon 64 3200 läuft nur mit 2 GHZ *extreme klugscheiß* ;)

MfG

Fragman

öhm ja meinte 3200+ ;)

ne, das ist der PC von meinem Vater, ich hab ne 7900GTO ;) kurz gesagt ich will die PCIE NvidiaGraka, mit dem besten Preis/Leistung Verhältnis zwischen 20 und 70€

ob neu oder gebraucht@ebay oder forum ist mir egal, man sollte halt damit spielen können, irgendwie kann ich mich erinnern das das eben die lowBudget Reihe dafür nicht geeignet sein soll(zb 7300!?), aber wie gesagt bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand ;)

aber die 6800 PCIe gibts bei Ebay für 70€, welche der neueren kann man denn mit der vergleichen? was wär die nächstgünstigere Alternative? Die 7600 is mit knapp 100€ zu teuer ;(

7600GS sollte da das optimum darstellen ~80€
gebraucht sicher noch günstiger

@ oc Freak, sry die gibts bie alternate nicht mehr, welche war das denn?

118 is fürn 2t Rechner an dem die Family surft und in Word mal was schreibt bissl zu viel, aber ab und zu will ich mit meinem Bruder maln Multiplayer Match zocken, da reichen dann aber die scchlechtesten Grafikkeinstellungen :d

Geforce 6600GT gebraucht für ca. 50 Euro. Oder mit viel Glück für 70 Euro eine 6800GT/GS. Oder dann eben die genannte 7600GS - da dürften aber nicht besonders viele Gebrauchte rumschwirren.

Die 6600GT hatte ich kürzlich mal verbaut und war von der Leistung sehr angenehm überrascht. Z.B. Anno 1701 lief damit bei 1280x1024 ziemlich gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh