Günstige PCI-E Grafikkarte fürs zocken gesucht...

Hatstick

Enthusiast
Ich suche für einen Bekannten eine günstige, gebrauchte Grafikkarte.
Er hat fast denselben PC wie ich.
Einen A64 3500+und 1GB PC400 RAM.
Er ist kein High-End Zocker, möchte nur mal das ein oder andere Spiel in annehmbarer Auflösung (1024x768 - 1280x1024) und Details genießen.
Vor allem Stalker und GTA4.
GTA4 ist ja noch nicht draussen aber Stalker habe ich selber schon ausgiebig mit einem A64 3200+, 1GB RAM und einer GF 7900 GS gespielt.
Das lief recht gut und sah auch sehr nett aus.
Sowas in der Art sollte für ihn reichen, nur habe ich keinen Überblick mehr, was so in der 7900er GS Leistungsklasse ist oder ob es da für 50 - 70€ was deutlich besseres gibt?
Mehr wollte er nicht investieren.

Danke schonmal,

Hatstick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarten-FAQ beachten! :)
:moved:

Ich würde dir eine HD3650 empfehlen!

@HWKenner
Steht doch im Titel!

Gruß
:wink:

Sieht schonmal sehr interessant aus.
Das einzige, was mich bissl stutzig macht.
Schon zu AGP Zeiten war eine Grafikkarte mit 256-bit Speicherinterface Pflicht, die 3650 haben "nur" 128-bit.

Ist das heute nicht mehr entscheidend, bzw. liegt die 3650 noch nen Tacken vor der 7900er GS?
Die hatte ja meine ich 256-bit.

THX schonmal für die Antworten! :)

Aber die aufgelisteten Grafikkareten mit 128bit von mir sind schneller als die deine

Also die 3650er liegen neu bei ca. 70€, genauso wie eine gebrauchte X1950er.
Ob neu oder gebraucht ist ihm eigentlich egal.
Gibt es von der Geschwindigkeit da noch große Unterschiede oder liegen die alle grob auf einem Level?

Wie unterscheiden sich die X1950GT und X1950Pro voneinander?

THX schonmal für eure Hilfe!

Die X1950er sind schneller. Dafür verbrauchen sie mehr Strom.

Ob GT oder pro... die meisten GTs kannst du auf pro "übertakten". Viele machten sogar das Bios ner pro drauf und verkaufen dann GT@pro.

Supi, jetzt bin ich fast wunschlos glücklich.
Muss euch nur noch einmal nerven ;)

Habe gerade mal bissl rumgesucht und diverse 7800er GTX für um die 50€ gebraucht gesehen.
Wäre diese Karte noch ne Alternative oder dann wirklich lieber zu den ATI Karten ala 1950 oder 3650 greifen?

Ist 512MB RAM wirklich von Vorteil mit der aufgeführtem Kombo oben oder langt da auch 256MB RAM?

Gibt es die ATI 3650 und HD 3650 oder ist das dieselbe Karte mit abweichenden Produktbezeichnungen?

Dank euch,

Hatstick :)

Zuletzt bearbeitet:
Die 7800GTX ist auch ähnlich schnell wie die genannten Karten, aber schon recht alt und man bekommt kaum noch Garantie mitzu. ;)

Bei der 3650er drauf achten das man die mit DDR3 nimmt (256mb reichen)

Supi, jetzt bin ich fast wunschlos glücklich.
Muß euch nur noch ein letztes mal nerven :)

Empfehlung:

* ATI 3650 oder X1950er Pro oder GT.

* 256MB ausreichend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh