günstige, passiv gekühlte AGP-Karte mit DVI für max. 40€

Kandaules

Neuling
Hallo Gemeinde,

für den Rechner meines Vaters suche ich eine günstige, passiv gekühlte AGP-Karte mit DVI für max. 40€.

Die Karte soll min. 64MB eigenen Grafikspeicher aufweisen und diesen auf gar keinen Fall mit dem Hauptspeicher teilen bzw. swappen.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Danke

Gruß Kandaules

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DANKE

Kannst Du mir denn nennen, welche Grafikchips sich den Speicher vom Hauptarbeitsspeicher abzwacken. Dann kann ich diese ja in meiner Suche ausschließen.

Am liebsten hätte ich einen von NVidia

Des is eigentlich wurscht weil ma des, wenn mich ned alles täuscht auch abstellen kann. Generell heisst des bei Nvidia aber TurboCache bei ATI is des entsprechende Ding HyperMemory. Is auch ned Chip spezifisch des unterscheidet sich manchmal.

Meint ihr, die oben genannten und heute erhältlichen Karten funktionieren auf einem AGP-Board mit Intel BX-Chipsatz? Es handelt sich um das Board Gigabyte 686BX aus dem Jahr 1998! ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh