[Kaufberatung] (günstige) mobile 2.5"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

progenesis

Neuling
Guten Abend,

ist irgendetwas darüber bekannt, ob in nächster Zeit die Festplatten-Kapazität erhöht wird? Momentan sieht es ja so aus, dass die externen relativ zahlbar sind bis 3TB und alles drüber wird sehr kostspielig.

Ich will mir einige TB an Speicher zulegen. Wenn möglich 2.5", extern und günstig. RPM spielt keine Rolle. Gibt es da Varianten oder eben "Vorhersagen" bzgl. einer Speicherkapazität-Erhöhung und somit eines Preisabfalls in baldiger Zeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde die momentanen Preise ehrlich gesagt schon günstig genug. Habe mir heute im MediaMarkt für 69 Euro eine 2,5" cnMemory mit 1TB und USB3.0-Anschluss im Alu-Gehäuse geholt. Verbaut ist eine Samsung M8 mit voller Herstellergarantie von 3 Jahren. Ich glaube kaum, dass man bis Anfang/Mitte 2012 von sinkenden Preisen ausgehen kann. Welche Preise schweben Dir denn vor und um wieviel TB geht es konkret?

Danke für die Antwort Paladin.

69 Euro für 1 TB ist ja schon mal nicht schlecht. Hab mal eben in meinem Shop des Vertrauens geschaut (der immer die tiefsten Preise hat) und da kostet die günstigste 2.5" mit 1 TB Speicherkapazität und USB 2 bzw. 3 100 Euro.

Gedacht habe ich so an 10 TB. 600-700 wollte ich dafür im Gesamten ausgeben.

Edit: Musste gerade in einigen Kommentaren sehen, dass 3TB, auf die ich wohl teilweise ausweichen würde, vor 3 Tagen noch bis zu 100 Euro weniger kostete. Wie kann ich mir das erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh