Günstige Hardware für Gaming PC

VTech

Neuling
Guten Tag,
Ich möchte mir ganz gerne einen Gaming PC Fertig machen.
Das Boudget ist sehr eng gesteckt, es stehen maximal 350€ zur verfügung.
Ich habe das Angebot von 250€ für eine GTX1080, ist das in ordnung? (die 250€ kommen oben drauf :))
Was würdet ihr mir empfehlen?
SSD ist bereits vorhanden, Netzteil ebenso.

Vielen dank :)

Achso, gespielt wird in FHD und hin und wieder auch auf dem TV in 4k, hauptsächlich simulationen, also ANNO, Planet Zoo, Planet Coaster etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich übersetze mal:
Du kannst für 250€ eine GTX 1080 bekommen und möchtest dir für 350€ die restlichen Komponenten (ausgenommen SSD, PSU) des PCs kaufen.
Korrekt?

Ryzen 2600 auf einem günstigen B450 Board. Dazu 2x8 GB DDR4-3000 RAM im Case deiner Wahl

Allerdings wäre es je nach Alter und Nutzungsdauer (und auch Hersteller / Typ) des Netzteils ggf. auch nötig, getauscht zu werden...

Ich würde bei 350€ Budget sowas machen und das in ein Case deiner Wahl stecken.. Vorausgesetzt natürlich, dass das Netzteil noch ok ist.

350 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mit nem Case um 30€ bist du dann zwar 35€ drüber. Ende des Monats sollte es aber den einen oder anderen Deal geben (Cyber WEek und der ganze Käse), dass die Komponenten oder ähnliche im Preisrahmen sind.

Wenn du natürlich noch eine Festplatte oder Netzteil brauchst, wirst du wohl auf nen r5 2600 ausweichen müssen mit günstigerem Speicher (wobei die Differenz zwischen 3000er speicher und dem oben 15€ ausmachen).

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ne fette Internet-Leitung?
Sind die Games in Deiner Steam-Library?

Dann Nvidia Shield TV anschaffen, und die Games von Nvidia streamen, als hättest Du 1000 Euro ausgegeben.

Hast Du ne fette Internet-Leitung?
Sind die Games in Deiner Steam-Library?

Dann Nvidia Shield TV anschaffen, und die Games von Nvidia streamen, als hättest Du 1000 Euro ausgegeben.

Nutze selbst auch ab und an Shield im Wohnzimmer, funktioniert zufriedenstellend.

Man muss sich halt klar sein, aktuell ist GeForceNow kostenlos in der Beta Phase (seit Ewigkeiten). Zuvor hat's 12,99? monatlich gekostet. Wie lange die Beta noch andauert kann keiner sagen. Im blödesten Fall kaufst du dir ne Shield und ein paar Monate später musst du für's spielen wieder Abogebühren zahlen.

Edit:
Achja und zu Stoßzeiten musst du bei Steam über GeForeNow mit ner Warteschlage rechnen. Bei mir hats mal 20 min gedauert bis ich drinnen war. Das kann man aber akzeptieren, solange es kostenlos ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine 50mbit leitung, das reicht eigentlich aus :)

Die konfigurationen schaue ich mir mal an.
würde von der leistung auch ein alter i5 4670k reichen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh