günstige Graka für Dual-Monitor

ScavMarv

Neuling
Hi,

ich will mir einen zweiten Monitor kaufen und will den nicht mit VGA anschließen, brauche also eine Graka. Bisher benutze ich die Onboard-Karte, die kann aber nicht an DVI+HDMI gleichzeitig ausgeben.
3D-Leistung ist mit völlig egal!

Also:
  • nvidia(Linux, bitte keine Diskussionen!)
  • DVI+HDMI dual möglich
  • passiv
  • PCIe
  • so günstig wie möglich!

Natürlich könnte ich auch einen Monitor mit der Onboard-Karte und einen mit einer dedizierten ansteuern. Wenn das ohne großen Aufpreis geht, würde ich aber gern beide an die neue Karte hängen.

Danke, Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

die Asus-Karte hat nicht mal 2 digitale Ausgänge, die andere ist mir zu teuer. Trotzdem danke für die Antwort.

Gruß

Vieleicht würde es sich lohnen wenn du dir eine gebrauchte Graka kaufst.

Das gilt für aktuelle Karten. ATIs stellt aber immer sehr früh die Unterstützung in den proprietären Treibern ein und mit den Open-Source-Treibern hatte ich auch schon viele Probleme.

Wenn es deutlich günstiger wäre, könnte ich wohl auch mit einer ATI leben, aber wie gesagt ist mir 3D-Leistung absolut egal.

Sehe ich das richtig, dass die meisten Karten mit VGA+DVI+HDMI kein Dual-Monitor mit DVI+HDMI unterstützen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh