[Kaufberatung] Günstige Gaming Konfiguration gesucht

Habe in einem anderen Ort auch eine Konfiguration vorgeschlagen bekommen. Werde die bei Gelegenheit hier Posten.

Danke nochmal!

- - - Updated - - -

@Alter Schwede Mai ist bald vorbei^^ Somit wohl zu Spät...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier die Konfiguration:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 3,5" Sata 3-->45€
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 DualKit-->60€
Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil-->50€
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80--> 85€
Intel Core i5 4440 4x 3.10GHz So.1150 BOX-->175€
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler-->24€
2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0-->154€
ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail-->53€

Also ca. 650€.
Das Ganze bei Mindfactory.
Was haltet ihr von der Konfiguration? Ist Mindfactory an sich empfehlenswert?

Danke und Lg, Springrbua

Sei kein geier und pack dir noch ne SSD ins System und dann wirst du zufrieden sein ;)

Crucial M500 240GB [CT240M500SSD1]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland

Ansonsten würde ich mind. ne r9 280 nehmen Sapphire Radeon R9 280 Dual-X 3GB [11230-00-20G]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland

Ich merke bei aktuellen spielen werden 2GB langsam knapp.

Sage nur wolfenstein und watchdogs..

Mir ist es ja egal was du kaufst ,aber zb Falke hat schon gute konfig gebastelt .
Unsere Systeme sind ja schnell genug .

Wenn du nachher enttäuscht bist , weil es doch nit so läuft wie du wolltest wegen paar Euro dann selber schuld ;) :d

Bei Hardwareversand kannst günstig zusammenbauen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schuld bin ich immer selbst, ihr macht ja nur Vorschläge^^
Diese Konfiguration war auch nur ein Vorschlag (auf einer anderen Seite).
Bei der SSD gebe ich dir Recht^^ Die machen schon was aus, zumindest bei Programmstart :)
Auch mit der 280 gebe ich dir Recht, aber macht wirklich der Grafikspeicher den Unterschied? Sind 2GB wirklich schon knapp?
ISt Mindfactory empfehlenswert oder doch lieber HWV?

Danke und lg

Ich merke bei aktuellen spielen werden 2GB langsam knapp.

Sage nur wolfenstein und watchdogs..

Zocke ich auch gerade... watchdogs kratzt an 1,5GB... 3/4 Auslastung... ob das jetzt knapp ist ? naja...

Zocke ich auch gerade... watchdogs kratzt an 1,5GB... 3/4 Auslastung... ob das jetzt knapp ist ? naja...

Zocke Wolfenstein und da hab ich die 2 GB Mauer schon übertreten. Ich musste daher die komprimierung einschalten .
Watch dogs kann ich noch nicht sagen , aber habe es mir im Thread angeschaut und gesehen das die Leute an die 3 GB grenze kratzen .Steht sogar in den empfehlungen mit drinne.

Mit einer 660 TI braucht man auch keine 3 GB aber ne r9 280 und ne GTX 680 können schon die Grenze ausreizen , weil in wolf hab ich meist durchgehend 60 FPS und die GPU ist nicht voll ausgelastet , weil da ne FPS sperre integriert ist auch ohne vsync , aber kann nicht ganz ausfahren die Grafik , weil der vram limitiert. BF4 muss ich auch eingrenzen , weil der Vram limitiert.

Kannst de glauben oder nicht glauben , aber ich teste am anfang immer meine setting und habe Fraps und GPU Z nebenher am laufen , wenn ich bei neuen Spiele meine Grafiksettings erstelle..

@Springrbua: Habe über Mindfactory manches schlechtes über ihren service gehört, aber sind eben am billigsten.

HWV hab ich bisher nichts schlechtes gehört. RMA vom Kumpel , wegen ram ging damals recht fix. (zwei wochen)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh