[Kaufberatung] Günstige CPU für Sockel 775 gesucht

Goderion

Enthusiast
Hallo.

Ich suche eine günstige CPU für den Sockel 775.
Momentan verbautes Mainboard ist ASRock G31M-GS, G31.

Der Computer dient primär zum Arbeiten und Surfen. Performancegierige Spiele oder Anwendungen werden nicht benutzt, bzw. gebraucht. Ich denke ein Low-Budget Dual-Core wäre genau das Richtige.

Hintergrund:
Der Computer meiner kleinen Schwester funktioniert nicht mehr. Es wurden bereits alle Teile ausser Mainboard und CPU getestet. So vermutete ich, dass das Mainboard kaputt ist, aber nach neuem Mainboard tritt immer noch keine Besserung ein. Also neue CPU muss her!

Das Nichtfunktionieren des Computer äussert sich darin, dass der Monitor kein Signal bekommt, das Bild bleibt immer schwarz. Da kommt die Frage auf: Wenn das Mainboard in Ordnung ist und die CPU kaputt, was passiert dann normalerweise?

Entferne ich z.B. den RAM ertönt beim Einschalten das erwartete Piepen.

MfG, Goderion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unabhängig von der Fehler-Diagnose wäre vermutlich ein Celeron E3200 genau das Richtige für dich.

Oder ein Pentium E5200...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh