- Desktop System
- Nase
- Laptop
- Dell Inspiron 17R SE
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Master
- Kühler
- Wasser
- Speicher
- 4x Crucial Ballistix 16GB 3600 CL16
- Grafikprozessor
- RTX 3080 Ti Founders Edition
- Display
- Samsung GQ65QN95B
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G703
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼200 MBit ▲10 MBit
Hallo.
Ich suche eine günstige CPU für den Sockel 775.
Momentan verbautes Mainboard ist ASRock G31M-GS, G31.
Der Computer dient primär zum Arbeiten und Surfen. Performancegierige Spiele oder Anwendungen werden nicht benutzt, bzw. gebraucht. Ich denke ein Low-Budget Dual-Core wäre genau das Richtige.
Hintergrund:
Der Computer meiner kleinen Schwester funktioniert nicht mehr. Es wurden bereits alle Teile ausser Mainboard und CPU getestet. So vermutete ich, dass das Mainboard kaputt ist, aber nach neuem Mainboard tritt immer noch keine Besserung ein. Also neue CPU muss her!
Das Nichtfunktionieren des Computer äussert sich darin, dass der Monitor kein Signal bekommt, das Bild bleibt immer schwarz. Da kommt die Frage auf: Wenn das Mainboard in Ordnung ist und die CPU kaputt, was passiert dann normalerweise?
Entferne ich z.B. den RAM ertönt beim Einschalten das erwartete Piepen.
MfG, Goderion
Ich suche eine günstige CPU für den Sockel 775.
Momentan verbautes Mainboard ist ASRock G31M-GS, G31.
Der Computer dient primär zum Arbeiten und Surfen. Performancegierige Spiele oder Anwendungen werden nicht benutzt, bzw. gebraucht. Ich denke ein Low-Budget Dual-Core wäre genau das Richtige.
Hintergrund:
Der Computer meiner kleinen Schwester funktioniert nicht mehr. Es wurden bereits alle Teile ausser Mainboard und CPU getestet. So vermutete ich, dass das Mainboard kaputt ist, aber nach neuem Mainboard tritt immer noch keine Besserung ein. Also neue CPU muss her!
Das Nichtfunktionieren des Computer äussert sich darin, dass der Monitor kein Signal bekommt, das Bild bleibt immer schwarz. Da kommt die Frage auf: Wenn das Mainboard in Ordnung ist und die CPU kaputt, was passiert dann normalerweise?
Entferne ich z.B. den RAM ertönt beim Einschalten das erwartete Piepen.
MfG, Goderion