[Kaufberatung] Günstige 5.1-USB-Soundkarte

Madscha

Enthusiast
Servus!

Ich hab das "Pech" gehabt ein Board mit 2.1-Sound zu kaufen, grrrrrr!!! :(
Hätte gar nicht gedacht, daß es das heutzutage noch gibt, also gar nicht drauf geachtet...
5.1 wird nur über HDMI ausgegeben.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit ein analoges 5.1-Sys anzuschließen.
Da man ja schlecht das digitale Audiosignal von HDMI abzweigen kann brauche ich wohl eine externe Soundlösung(kein Steckplatz frei)...

Hat jemand da ne Idee bzw. nen Vorschlag?

Danke und Gruß, Madscha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte nicht widerstehen :)

Habs für 100 inkl. Versand, 4GB SO-DIMM und ner 5200+ 65nm CPU bekommen.
Wer hätte gedacht, daß ein Board mit 780g, DVI und HDMI nur 2.1 analog ausgeben kann....

Edit:
Geht leider nicht, brauche Mini-ITX :(

Hab ich auch schon gefunden, aber das is ja bitterst teuer...

Das Teil muss keine Konzertqualitäten haben, hauptsache ich kann Filme in 5.1 schauen.

Jap, das DeLock hab ich auch schon gesehen :) Is das günstigste...

Mist! Schade, daß es keine Möglichkeit gibt den Sound irgendwie vom HDMI-Signal zu trennen. Aber DA-Wandler sind definitiv zu teuer.
Gibt's eigentlich HDMI-TFTs mit Audio-Out?
Wär ne nette Sache :)

Bei LCD TVs gibts natürlich Audio OUT. Aber bei meinem Samsung wird z.B. nur Stereo vom HDMI zum Audio OUT durchgeschleust, was dämlich ist. So muss man den PC extra an die Anlage anschließen.

Normale TFTs mit Audio OUT wird man ohne Weiteres sicher nicht finden.

Hab ich mir schon gedacht... auf Anhieb nix gefunden. Schade...

Bleibt wirklich nur ne USB-Soundkarte, nachdem ich mir meinen 5.1-Audio-Switch schon selber gebastelt hab :) Da gabs nämlich auch nix...

Für welche Karte hast du dich denn nun entschieden? Ich war auch kurz davor, mir die Terratec Aureon zu bestellen, habe gerade eben aber die DeLock 7.1 entdeckt, die ja extrem günstig ist.
Gibt es jemanden, der das Teil eventuell schon getestet hat oder der einem sagen kann, ob sich der Aufpreis zur Terratec lohnt.
Die Creativ X-Fi ist mir einfach zu teuer, um ab und zu mal ein Game in 5.1 zu genießen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh