Günstig(st)e office Pc Lösung gesucht

xps one

Neuling
Hallo,

neu hier im Forum und gleich Fragen :)

Suche eine gute günstige office PC Lösung.

In den letzten Tagen habe ich quer gelesen, und viele Empfehlungen mit G2020 usw gelesen.

Aktuell nutze ich noch einen alten Optiplex 745 P4 mit 2 GB Ram im Büro und privat natürlich was besseres.

Kurz und knapp ich suche ein günstiges "workhorse" kein für office und will sehr wenig ausgeben, da ich als Priorität nur folgendes brauche:

- Mail + Office
- Bildbearbeitung
- youtube Fähigkeit für andere Flashinhalte ( Schulungsvideos )

Nach meiner Einschätzung sollte Speicherplatz 1 TB und Ram 4 GB reichen ?

Beim Prozessor und Board sowe Gehäuse bin ich unschlüssig.

Alle Anregungen sind erwünscht, und macht mich nicht gleich fertig wegen P4:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse: Sharkoon Vaya ~25€
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W ~28€
Board: MSI B75MA-P45, B75 ~47€
CPU: Intel Pentium G2020, 2x 2.90GHz, boxed ~50€
Ram: 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3 1600 ~25€
Platte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB ~55€
DVD Brenner: Einer für ~20€
----------------------------
~250€

Das setup von squall ist fanz gut.
Du könntest allerdings bei der cpu noch eine Stufe runter gehen. Denke ein celereon 16xx reicht

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Intel Celeron Dual-Core G1610, 2x 2.60GHz, boxed (BX80637G1610) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SanDisk SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-064G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (als Sys.-Platte)
Sharkoon MS140 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

= ca. 230,-- € (bei Mindfactory + 5,- € für Zusammenbau und bei Bestellung tägl. von 0 - 6 Uhr Versandkosten frei)

+ Brenner u. HDD (als 'Datengrab' im neuen PC weiter einsetzbar) aus deinem alten PC (wobei ich jetzt mal davon ausgehe, das diese beiden Teile bereits SATA-Anschluss haben).

Nachtrag:
Die imo aller kostengünstigste Lösung wird aber sein, du besorgst dir 'nur' ein neues mATX-Board z.B. das bereits (mehrfach) vorgeschlagene MSI B75MA-P45 + den Intel Celeron Dual-Core G1610 + Crucial DIMM 4GB PC3-12800U CL11 = ca. 120,-- €
und verwendest deine 'alten' Hardware-Komponenten (Gehäuse + NT und Laufwerk + HDD -> vorausgesetzt SATA) weiter...

;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Infos !

Muss es eigentlich unbedingt das MSI sein ? - Gibt es nämlich bei mindfactory nicht?! Warum eigentlich ?

In einem anderen Threat habe ich noch eine Empfehlung von AMD A4 5300 gelesen ?

Was ist von den günstigen Angeboten von Asrock 1155 von Mindfactory zu halten ?

nochmal die Frage, was für Bildbearbeitung machst du? Wenn es größere Dateien sind, wirst du vermutlich mit einem Celeron/Pentium/A4 nicht glücklich werden.

Hallo,

danke nochmal wegen der Nachfrage - Bildbearbeitung:

Ich mache meist Paint aber brauche auch photoshop was im Büro gar nicht geht und auf meinem xps one sehr knapp was eher schade ist.

Ich brauche photoshop teilweise für meine Firma für den Entwurf von Werbung.

Genau das ist mein Problem die richtige Konfiguration zu finden, ohne wieder bei 1000 EUR und mehr zu landen, was ich wegen der stetigen Entwicklungen nicht mehr ausgeben möchte.

Ich denke mit einem kleinen Pentium G, einer SSD und 4GB Ram bist du sehr gut Unterwegs, verglichen mit deiner P4 Kiste. Ich denke schon, dass die 200€ Investition einen deutlichen MEhrwert für dich darstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh