günstig aufrüsten

Soulfly16

Neuling
hi leutz...

also nen kumpel von mir will sein rechner aufrüsten zur zeit hab ich echt keine ahnung...was so aktuell is....

seine jetzige konfig:Sempron 2200+, 512MB Ram, und ne Geforce 4000 mit satten 64MB.....Netzteil von Levicom mit 300Watt

ich brauche jetz nen neues Board+Cpu+Graka+Ram(noch mal 512 oder 1GB)

auf jedenfall nen AMD.....bei Graka eig. egal....ob ATI oder nVidia....
Speicher von MDT reicht.....achso das Board sollte wenn möglich AGP und PCI-E unterstützen...so wie mein Asrock....abba bitte auch vorschläge nur mit PCI-E machn.....

das ganze sollte nicht zu teuer sein....CPU bis 130euro ruhig inBox....
das Board so um die 60-70 euro....Graka bis 180euro....Speicher is klar....

danke schon mal.......

mfg ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amd athlon x2 3800+

Wieso braucht er agp und pcie?
Hab kein am2 Board mit agp und pcie gefunden...

Grafikkarte halt 7900GS, X1900GT oder noch etwas warten und die X1950pro

Und halt noch 1gb MDT Speicher...(ddr2)

Ein neues Netzteil würdest du auch brauchen, enermax liberty 400 Watt zum Beispiel oder Seasonic ist auch sehr beliebt...

edit: ich seh grad der 3800+ ist doch bissle teurer, nimm vielleicht den x2 3600+

Zuletzt bearbeitet:
graka 1950pro oder 7900gs (wenn die pro zu haben ist, ist diese zu favorisieren)
Wieso soll es agp und pcie haben wenn er sich eh eine graka auch kaufen will :confused:

weil er sich die erst später kaufen kann....und so lange seine AGP noch nutzen muss...hmm...naja gut abba wenns da nix gibt...dann bitte boards mit PCI-E posten....danke euch schon mal bis hierhin ;)

es gibt schon mobos mit beiden, wie das dual sata zb aber die sind nicht das eine und nicht das andere richtig (bezüglich den ram)

hmm...wieso bezüglich ram?....ich habe sogar no name drin das funzt super....und mit MDT solls auch funzen....

abba gibts das auch mit dem neuen Sockel?...oder jetz nur mit 939er?...dann bringt ds ja auch nich mehr so viel

ich meine wegen 2 ddr bänken und 2 ddr2 bänken. Wenn mann dann ddr mit ddr2 vermischt, werden wahrscheinlich die ddr2 gebremst um synchron mit den ddr arbeiten zu können.

nicht mehr, da es überhaupt nicht mehr verbaut wird auf neuen platinen (am2+775)

dann hat man ja mit dem dual sata nur 2 bänke :eek:

also board darf auch ruhig 80 euro kosten....

macht mal bitte vorschläge...danke

mfg;)

also sys soll dann so aussehen:
-3600+ x2
-2x512MB oder ein 1GB Riegel....DDR2 wieviel mhz soll der dann haben???
-Graka...ne 7900GS oder wenn es gibt die 1950Pro...
-NT....ist noch nich ganz sicher....aber neue stecker haben die nich oder?...also beim stromanschluss?...nich das ich da irgendwo drauf achten muss...

ok das wars dasnn jetz nur noch das Board

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh