FX 59(5)0 Ultra

Seth

Neuling
Ich will mir eine neue GraKa holen entweder eine 5950Ultra oder eine 5900Ultra. Die beiden Karten haben meistens einen Preis unterschied von ca 50€.Was meint sind bei einer 5950Ultra diese 50€ gut aufgehoben oder ist der LEistungunterschied zu klein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir ne 9800 xt, für 450€. kein wunder das nVidia in manchen benches schneller is die haben so eine minderwertige bildqualität im gegensatz zu ner ati radeon mit r300, r350 und r360 chip. aber um zu deiner frage zurückzukommen würd ICH die 50€ mehr ausgeben

Wenn Du in der Preisklasse was kaufen willst, dann ne ATI. Für den Preis will man schon eine anständige Bildqualität mit AA + AF. Also wenn ne 9800XT oder sinnvoller ne 9800pro 128 MB.

Nur unmerklich langsamer aber 150 Euro billiger.

Jup die fx karten sind net das ware

lauf die lieber ne 9800pro 128 mb von herkules,gigacube oder saphire

die xt is net viel besser als ne pro nur bei hohen auflösungen wenn bei 1024x768 alles machst sind die gleich gut :)

also würd mir, wenn geld keine Rolle spielt eine fx5950 holen...

da die diskussionen über nvidia und ati unnötig sind, da es sich bei solchen grafikkarten chips um high-end-produkte handelt und diese sich nur um einige frames unterscheiden... würd eher sagen das es keine rolle spielt wo du dein geld investierst, die erfahrungswerte sind meistens das ausschlaggebende...

und zu den benchmarks kann ich nur sagen, vergiss es... hab schlechte erfahrungen damit... so lange du gut spielen kannst ist der chiphersteller egel

Könnt Ihr nicht mal damit aufhören!

Da fragt jemand ob 5900 oder 5950 und Antworten sind dann, kauf dir lieber eine ATI bla bla bla!

Antwortet doch lieber bezogen auf die Frage, das würde Ihm bestimmt mehr nützen!

Ich würde die 5900 nehmen, die kannste dann locker auf das Niveau einer 5950 takten!

Gruß
Builwyf

P.S.: Ich würde mir nie eine ATI kaufen, aufgrund der guten Erfahrungen mit Nvidia und der schlechten Erfahrungen mit ATI!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh