FW updates für meine Laufwerke

Grinsemann

Urgestein
hi,
ich suche FW updates für meine Laufwerke.
1. Laufwerk ist ein LG

HL-DT-ST-DVD ROM DH16NS10 ATA DEVICE

auf der LG Seite wurden keine Ergebnisse angezeigt, nur Reparatursupport

2. Laufwerk ist ein Samsung

SAMSUNG DVDWBD SH-B083L ATA DEVICE

auf der Samsungseite wurde das Laufwerk nicht gefunden

wo bekomme ich jetzt die FW Updates her?
war ich nur zu doof die zu finden?
Eine Anleitung sollte wenn ja in der Readme Datei stehen denke ich.

Gruß Grinse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, SB01 FW ist drauf

Einfach mal den Support anschreiben
da es meist sehr lange dauert bis da Antworten kommen, dachte ich es wäre ein schnellerer Weg ;)
Beim Samsung hat es ja schon geklappt :), fehlt nur noch das LG

Von LG wirst Du keins bekommen, weil selbst auf dessen polnischen Webseite nichts ist. Wie ich schon schrieb, gibt es bei Brennern fast ausschließlich Firmwares, um Brennstrategien zu verändern & bei DVD-ROMs ganz einfach überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
das LG ist ja nur ein DVD ROM. Es geht sich darum eine Lösung zu finden warum das Laufwerk meinen PC langsam booten lässt. Erfahrungsberichte einiger User besagten, dass Besserung mit neuerer FW eintritt.
Das gilt dann anscheinend nur für das Samsung.

Danke...kann dann wohl zu

LG war noch nie lange damit beschäftigt Firmware-Unterstützung zu geben. Das lohnt sich für die Hersteller schon wegen den Preisen kaum noch. Die alten Toshiba SD-M1502/1612/1712 haben ich noch gelohnt hegen & zu pflegen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, mal sehen...vielleicht hole ich mir noch ein neues und das wandert dann in den PC meiner Tochter.
Das BD ROM only ist mir zu langsam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh