FurMark stockt mit der 5850

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ReBeL1337

Enthusiast
Hey, habe ein seltsames Problem.

Wenn ich FurMark ausführe mit meiner ASUS 5850 dann stockt der "Ring" fast im Sekundentakt.

( Wenn ich AA an mache kommt mir das "stocken" mehr vor )

Soweit ich mir erinnere hatte ich das am Anfang nicht.

Was ich schon probiert habe:

Treiber de/neuinstaliert.
Bios reset.

Woran liegt das? Ist sie schon defekt?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte keine OT Beiträge / Flamewars a la "ATI ist Schrott, NV rult" mehr -> das hilft dem TE in keinster Weise ! :rolleyes:

E: Ich wisch hier nochmal durch.

Deinerseits weiter provozieren bzw. dem Flamewar ein gefundens Fressen zu geben wird dir hier auch sicher nicht weiterhelfen, ReBeL1337 ! ;)

E2: So, ich hoffe, dass es hier ab jetzt mal gesittet zugeht. :)

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Du hast zufällig den GPU-Observer im Sidebar oder einen offenen GPU-Z der im Sekunden-Takt refresh macht?

Wenn du die aktuelle Version von Furmark benutzt ist das "normal" im ATi 5850er Thread haben sich das schon viele gefragt,und alle haben das dort,keine Ahnung ob das ein ATI Problem ist,oder allgemein.
Ich würde mal drauf tippen das es an der aktuellen Version von Furmark allgemein liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die aktuelle Version von Furmark benutzt ist das "normal" im ATi 5850er Thread haben sich das schon viele gefragt,und alle haben das dort,keine Ahnung ob das ein ATI Problem ist,oder allgemein.
Ich würde mal drauf tippen das es an der aktuellen Version von Furmark allgemein liegt?

Es liegt wahrscheinlich wie immer an einem ATi Treiber Problem. Wie so oft.

Du hast zufällig den GPU-Observer im Sidebar oder einen offenen GPU-Z der im Sekunden-Takt refresh macht?

Nur Everest, GPU Temp und Lüftergeschwindigkeit.

Ich versuche es ma ohne dem.

Edit: selbe Problem....

Ich werds mal beobachten.

Danke

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sonst nimm einfach den MSI Kombuster+Afterburner,nutze ich jetzt auch nur noch und bin zufrieden.

onlyfame

Mach ATI mal nich so schlecht,ich gebs ja selber zu das ATI Nvidia gegenüber einige Nachteile mitsicht bringt (Für mich) aber ich hab jetzt ca. 20 Wochen ATI,vorher viele Jahre Nvidia,und so übertrieben schlecht wie sie oftmals dargestellt werden sind sie nun wirklich nicht,wenn man sich damit erstmal eingependelt hatt gehts:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich FurMark ausführe mit meiner ASUS 5850 dann stockt der "Ring" fast im Sekundentakt.

Passiert das auch, wenn du die FurMark.exe Datei umbenennst? Es war ja mal so, dass ATI bei FurMark absichtlich die Performance gedrosselt hat, um Überhitzung vorzubeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal ausprobiert.

Immer noch das gleiche.

Allerdings wenn ich FurMark für Muligpus starte, habe ich das Problem nicht ;)

Wäre jetzt auch nicht mehr so dramatisch, hatte halt nur ein leichten schock bekommen, nich das die kaputt ist.
Ist sie ja zum Glück nicht ;)

Danke an alle.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh