• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Funzen 2*2GB Riegel auf NF4 ?

Dtrain

Neuling
Hallo !

Brauche mal eure Hilfe bei folgendem Problem.

Da bekanntlich der NF4 Chipsatz nur 4GB adressieren kann und ich die Möglichkeit habe günstig 2*2GB Module ( von einem Freund aus Amerika) zu bekommen. Wollte ich mal nachfragen ob das so funzt.

Bitte jetzt keine Kommentare, wie ausprobieren etc.

Boards zur Auswahl: Asus An8 SLI oder Gigabyte GA-K8N Ultra-9 vorhanden

besagter Speicher : 2x Samsung 2 GB DDR PC 3200 CL 3
dualchannel ja /nein 3GB Huerde ja/nein

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte gehn!

btw muss gehn^^ die mobos sind ja bis 4gb ausgelegt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Windows XP non 64bit hast, dann kann Windows nur 3,4xGB an RAM verwalten, das heißt, dir stehen dann nur 3,4x statt den 4096MB zur Verfügung. Aber laufen sollte es.

Gruß

ich kann Desert Igel nur zustimmen
es steht bei meinem asus a8n-sli sogar im handbuch, da solltest du auch mal reinschauen!
und wenne keins hast einfach eins bei asus runterladen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh