Funktioniert Printserver auch mit GDI Drucker ???

Masterblaster

Semiprofi
Hallo,
habe einen Minolta PagePro 1200W ein Windows GDI Drucker, der an meinem Linux Server nicht läuft.
Er hat Parallel und USB ANschluss.

Wenn ich mir einen Hardware Printserver kaufe (z. B. so ein Allnet ding mit Parallel oder USB ANschluss auf RJ45 Netzwerk), kann ich diesen Drucker dann im Netzwerk nutzen?

Wie werden überhaupt die Druckertreiber dann installiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht meines Wissens auch mit einem herkömmlichen Printserver nicht, da GDI-Drucker wirklich ein Windoofs zum verarbeiten der Daten benötigt...

mehr oder weniger läuft das trotzdem über den Drucker Spooler, sollte normalerweise funzen, das gerät ist eigendlich nicht von Drucker abhängig, hauptsache du hast die treiber für windows da

Das war doch der Haken bei GDI-Geräten: Keine Treiber...!
(korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh