Funktioniert eine Grafikkarte auch mit Onboard?

nasaspak

Neuling
Hallo hab mal ne frage.
Ich habe ein Mainboard mit Onboard Grafikkarte und wollte fragen wenn ich jetzt eine GRAKA kaufe funktioniert sie dann?

mfg nasaspak ^^:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja - bei machen Boards mußt du nur die GraKa stecken, damit der onBoard-Chip deaktiviert wird.
Evtl. muß du es im Bios umstellen.

Im Handbuch deines MB's nachlesen !

Funktioniert auf jeden Fall, so oder so ... ;)

Ja, sie wird funktionieren.

Im BIOS ist idr das so eingestellt, dass er die dedizierte Grafikkarte zuerst nimmt, somit müsstest du auch nichts umstellen.

Ich, und auch einige andere, haben die gleiche Konstellation: Mainboard mit Onboard-Graka und eine dedizierte im PCIe-Slot.

vielen Dank für eure schnellen Antworten ihr seit echt super.

mfg nasaspak ^^

erweitern wir die frage: kann man die onboard gleichzeitg mit der pciE nutzen, z.b. für 3 Monitore ? beim dell optiplex 760 gehts nicht

Solange es sich nicht um eine Hybrid-SLI oder Hybrid-Crossfire (heisst das so?) handelt, denke ich mal nicht, dass dies möglich ist.

Nicht umsonst wird bei vielen Boards beim Einstecken einer dedizierten Grafikkarte der OnBoard-Chip automatisch deaktiviert. Falls ich mich irren sollte, so möge man meine Theorie bitte berichtigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh