• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Funktion und Text in einem Kasten (Excel)

mGa

Enthusiast
Hi Jungs,

wie kann ich eine Funktion, wie z.B. die "=((C22+E22)-324706)/324706" und text in einem Feldchen in Ecel machen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä?

Wa willst Du? Die Funktion und Text in einem Feld? Verstehe ich nicht...

Was für Daten hast Du und was willst Du haben?

z.B. schreibe ich hin in ein Feld

"Stromverbauch: =((C22+E22)-324706)/324706"

und das geht nicht, ich muss "=((C22+E22)-324706)/324706" in ein anderes Feld schreiben und dann rechnet er erst.

Richtig... aber Du kannst doch im Feld davor "Stromverbrauch:" eintragen und im Feld dahinter die Formel. Anders geht es nicht oder wäre es ein Problem?

Das Feld mit dem Text machst Du dann rechtsbündig und das Feld mit der Formel linksbündig, so dass dann beides zusammensteht; dann passt Du noch die Feldbreite an und legst evtl. noch einen Rahmen an... dann sieht es perfekt aus.

Mhh ja das wäre schon möglich aber ich habe gedacht man kann das irgendwie machen. Danke für deine Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh