[Kaufberatung] Funkmaus zum zocken und arbeiten gesucht!

Mutio

Urgestein
Abend Leute,

ja wie der Thread Titel schon sagt suche ich nach einer Funkmaus für mich. Aktuell habe ich bereits eine Logitech K340 Funktastatur und hätte jetzt auch gerne ne Funkmaus dazu. Momentan nutze ich noch eine Logitech G400 auf einem Steelseries 4HD Mauspad.

Ich hatte auch schon eine Performance Mouse MX da aber mit der war ich gar nicht happy. Erstens mal hatte ich immer das Gefühl das der Mauszeiger nachzieht, also nicht dahin geht wo ich ihn will. Dann hat die Maus trotz des "tollem" Dark Field Lasers auf meinem Mauspad nicht funktioniert bzw. nur geruckelt o_O

Sonst gibt es ja z.B. noch die G700 von Logitech, aber die hat mir wieder zu viele Tasten.. Zur Info: Ich zocke ab und an, brauche die Maus ansonsten zum Arbeiten. Mein Problem ist, dass irgendwie jede Kabellose Maus mehr schlecht als Recht bewertet wird. Die Orochi finde ich z.B. interessant, aber von Razer hört man ja fast nur schlechtes zum Thema Haltbarkeit und Verarbeitung.

Was nutzt ihr für Funkmäuse und welche würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die G700 und bin sehr zufrieden. Ich arbeite und zocke damit. Sie ist sehr direkt ohne Lag und hat den Vorteil, dass man sie bei leerem Akku ans Kabel stecken kann und und wie mit einer Kabelmaus weiterarbeiten kann.

Die oberen Daumentasten sind mit vor und zurück belegt, was beim Surfen praktisch ist. Die unteren beiden habe ich mit E und R belegt, was in diversen Games das Ein/Aussteigen und Nachladen erleichtert. Das Scrollrad empfinde ich durch die Rasterung sehr angenehm und satt in der Bedienung. Liegt auch insgesamt gut in der Hand, ich benutze sie sogar zeitweise mit links (ich wechsel hin und wieder zur Entlastung der geschudenen Gelenke).

Die obere Tastwippe ist ganz praktisch, um die Auflösung zu verstellen, also effektiv die Geschwindigkeit der Maus. Wenn ich in BF den Panzerturm drehen will, dann schalte ich hoch oder wenn ich mit dem Sniper unterwegs bin runter, das bringt enorme Vorteile für eine gute und angemessene Reaktion.

Also ich finde nicht, dass es zu viel Tasten sind. Die Anzahl ist genau richtig und gut zu beherrschen.

Ich würde mir die Maus wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Hogend nur zustimmen. Habe auf den Tasten z.B. "neuer Tab" und "Tab schließen" liegen. Will ich nicht missen. Läuft bei mir seit einem oder zwei Jahren (weiß nicht so genau, da Geschenk) am Kabel ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh