Funkkopfhörer [Kaufberatung]

Elysium

Neuling
N'abend allerseits.

Ich such einen Funkkopfhörer, um meine Musik kabellos und bequem bei angemessener Lautstärke zu geniessen, ohne alle im Haus zu stören :d

Hab mir vor allem den Sennheiser RS130 bzw. RS140 angeschaut. Meine Fragen wären jetzt:

1) Offen (RS130) oder geschlossene Bauweise (RS140)?

- Musik hör ich gern Metal & Rock, ab und an sogar House (sollte also auch im Bassbereich etwas Dampf machen)

2) Gibts noch andere gute Funkkopfhörer?

- Wichtig sind mir eine gute Reichweite, damit ich auch in den anderen Räumen Musik hören kann (unteres Stockwerk z.B) sowie eine gute Akkulaufzeit. über 10-15h wären schon gut.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf doch nicht wahr sein, kein Luxxer hat son Ding? Keine Audiophilen die mir bei Frage 1 helfen können? ;)

Also meine Mutter hat den Sennheiser RS 120 und ich kann eigtl nichts schlechtes über das Ding berichten, hab das Teil auch schon mal benutzt und war sehr zufrieden (höre auch Rock/Metal^^). Das wichtigste ist ebenfalls das meine Mutter das Teil bedienen kann, zudem ist die Reichweite auch sehr gut.

Ich denke mal, dass da die teureren Sennheiser noch besser abschneiden werden.

ich habe alte sony funkkopfhöhrer und war/bin begeistert von der reichweite (knapp 100m auf freier bahn). Laufen mit wiederaufladbaren batterien knapp 12stunden im dauerbetrieb. war immer in 3-4h wieder aufgeladen auf der station, auf lanpartys hat man einfach die batterien schnell gewechselt.

funkkopfhöhrer haben vor- und nachteile. die reichweite ist super aber man muss immer die freq. suchen und die kann manchmal durch andere sender gestört sein (sehr selten).

Die Tonqualität war sehr super aber hat mit den jahren leicht abgenommen und es rauscht leicht im hintergrund. Bass war gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh