• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Funken im Netzteil

damn schrieb:
"wer billig kauft , kauft 2 mal"

Hab ich ihm auch gesagt..

Gespannt bin ich auch, nämlich darauf ob es es hinbekommt eben mitm Auto dahin zufahren und es zuholen...

Also wundert euch nich wenn das heute nichts mehr wird, er ist nicht der zuverlässigste ;) *duck und weg*

MfG,
chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo, er hat es geschaft es sich in einem sehr seriösen Laden zukaufen, mit sehr nettem, gepfelgtem Personal [eine Person]

Der PC funzt wieder, nur die Tasta scheints nicht überlebt zu haben.

MfG,
chrissi

Ist er ja nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.

Richtig, ich hab ihm auch "beigebracht" das er den PC demnächst erst runterfahren soll und dann erst am NT Schalter den Strom abstellt...

Danke nochmal an alle!

MfG,
chrissi

hehe:d
Das mach cih meistens der schnelligkeit wegen.
Weil bei meinem alten hat das hochfahren 10min gedauert und das runterdahren ca.5min :fresse:

hehe
Das mach cih meistens der schnelligkeit wegen.
Weil bei meinem alten hat das hochfahren 10min gedauert und das runterdahren ca.5min
dann darfste dich aber nicht wunder wenn windows mal nicht mehr starten will!

und was ist jetzt fürn netzteil drin?

Ein 420W LC Power...

Das dass Seasonic besser ist stimmt nicht, denn das LC hat ja 90W mehr [ironie off]

Ich hoffe mal das er daraus ne Lektion zieht... Mal sehen was das gute LC Power so auf der LAN alles mitmacht ;)

MfG,
chrissi

Naja man soll aber LC auch net so schlecht machen die haben zwar verhältniss mässig häufige ausfallzeiten aber wir iner firma verbauen für schulrechner auch fast nur rasurbo oder LC und es kommen wenig rechner zurück weils netzteil im popo ist ^^

Naja man soll aber LC auch net so schlecht machen die haben zwar verhältniss mässig häufige ausfallzeiten aber wir iner firma verbauen für schulrechner auch fast nur rasurbo oder LC und es kommen wenig rechner zurück weils netzteil im popo ist ^^
dann verbaut ihr ja ziemlichen mist in der firma ;)
naja rein von der qualität der netzteile kann LC gar nicht mit den "marken" mithalten, wie auch zu den preisen

allerdings sind die LC netzteile bestimmt besser als ihr ruf!

Ich wage mal zu behaupten dass die LC Powers oder Rasurbos nicht annäherend von der üblichen Schulrechnerkonfiguration ausgelastet werden, aber der Wirkungsgrad ist dennoch mies. ;) Auf die übliche Betriebsdauer pro Tag und der Einsatzzeit des Rechners generell hochgerechnet, macht sich ein vernünftiges Netzteil in einem Schulrechner wohl doppelt bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu gibt's eigentlich Netzteil-Test / -Reviews?
Außderdem kann man auch die Ampére-Werte zu den einzelnen Spannungen vergleichen und dann sieht man recht schnell, dass ein 500W NoName-Netzteil deutlich weniger Strom bei z.B. +12V liefert als ein Tagan, BeQuiet oder Enermax mit 330, 370 oder 380W.

Ich denke das Thema ist jetzt gegessen!

Wenn noch einer loswerden möchte wie schlecht LC Power ist dann macht das per PN.

Lasst dem Thread jetzt sine Ruhe ...

MfG,
chrissi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh