• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] (Funk)Tastatur mit Touch, Beleuchtung und mini (kein Ziffernblock)

cardisch

Enthusiast
Hi@all,

ich suche für das Laptop meines Schlagzeugs eine Tastatur.
Wichtig:
Beleuchtung, klein, integriertes Touchfeld.
Nice to have:
Funk, nach Möglichkeit BT, Wechselakku (AA/AAA), Ein-Ausschalter, Dongles nachkaufbar
Unwichtig:
Design, Haptik, Schreibgefühl, Preis.
Es geht darum, dass ich bei beengten Platzverhältnissen (Deswegen Mini-Tastatur mit Touch, aber bitte keine 8-10mm-Tasten, so klein muss sie nicht sein) meinen Laptop bedienen möchte. Da das Schlagzeug in einer tendenziell dunklen Ecke steht sollte die Tastatur beleuchtet sein.
Bedient wird wohl eher selten, deswegen darf die Tastatur an sich mäßig sein, auch das Touchfeld benötigt nur linke und rechte Maus, keine Gesten.
Nett wäre es, wenn man andere Geräte (TV, Smartphone, etc) damit bedienen könnte, wenn man denn wollte (dies aber nur nebenbei bemerkt).
Die interessanteste, auf die ich gestoßen bin, ist leider von Amazon für Mac ( https://www.amazon.de/gp/product/B0...ag=hardwarelux00-21&psc=1&smid=A1XTJ6FZJZ40TR ), wobei ich nicht weiß, wie diese sich an einem PC verhält.
Logitech hat am ehesten das Modell K830 für mich, da stört mich hauptsächlich der feste Akku und der fehlende Ein-Ausschalter.
Hat jemand noch ne schöne Alternative ?!
Oder soll es doch die K830 werden ;-)

Danke und Gruß

Carsten
PS:
Dies soll nicht nur eine Kaufberatung werden, wer die eierlegende Wollmilchsau hat und verkauft, nur her mit Angeboten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht aber aus, als könnte man das nur mit einem Kugelschreiber bedienen...
Drumstick ist schon zu groß ;-)

Trotzdem danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh