Funk oder Kabel fürs Gaming?

amdpc

Enthusiast
Hallo,
ich wollte mal fragen ob sich die Reaktionszeit erhöht weil ich Funk Tastatur und Maus hab. Ich hab das Wireless Optical Desktop 2000 von MS, miot dem ich beim Schreiben un so sehr zufrieden bin, jedoch kommt es mir beim Cod Spielen manchmal so vor als ob es an der Maus liegt in Situationen wo man sich gegenübersteht (Snipern) und abgedrückt hat, jedoch der Gegner etwas früher kommt. Mal unabhängig vom Ping.

MfG:amdpc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gaming Mäuse nutzte ich bis jetzt immer nur kabelgebunden. Übertragungsverlust über Funk dürfte nach heutigen technischen Stand wohl kein Problem mehr sein, sprich kein Verlust an Reaktionszeit ( ... jedenfalls vernachässigbar ).
Nur diese ganze Akku - Geschichte mit aufladen, Dockingstation auf´m Schreibtisch usw. usw. stört mich.
Daher - Kabel - !
Der Ping bei Shootern spielt da schon eine entscheidendere Rolle wad die Reaktionszeit betrifft.

Gruß,
Skull

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Gamen würd ich immer eine Kabelmaus nehmen. Hatte mal eine MX900 von Logitech mit Bluetooth und dann mitten im Gefecht auf einer Lan im Wettkampf gibt das Teil auf wegen Akkuschwäche. Durfte dann Aufgeben, da ich auch keinen Ersatz mit hatte. Also nimm kabelgebunden. Dazu ein Mousebungee und dir geht das Mauskabel auch nicht mehr im Weg um.

ich hatte einmal eine Funkmaus. Ich kaufe nie wieder eine Funkmaus. Zum Officebetrieb bestimmt sehr schön Ohne Kabel. Aber zum gamen absolut nicht empfehlenswert.

Also deine raktionzeit erhöt sich auf jedenfall mit funk maus und tasta da kannste direkt mal 10 ms draufschlagen plus deinem ping den du angezeigt bekommst wenn du dann noch wlan hast ist es noch schlimmer obwohl es wlan karten gibt die auch guten ping liefern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh