kowa1981
Enthusiast
- Desktop System
- TURBOKOWA
- Laptop
- Lenovo P14s Gen 2 (Type 20VX, 20VY) und P70 (ThinkPad) - Type 20ER
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel I7 14700K
- Mainboard
- Asus ROG STRIX Z790-E GAMING WIFI II
- Kühler
- Noctua NH-d15s / 7x Corsair ICUE QX140 RGB
- Speicher
- Corsair Dominator Titanium DDR5 7200 CL36
- Grafikprozessor
- ROG-STRIX-RTX4080S-16G-GAMING
- Display
- LG OLED 65CX9LA
- SSD
- Samsung 990PRO 2TB und 4TB
- HDD
- Microsemi SmartRAID 3154-8i RAID 5 5x4TB
- Opt. Laufwerk
- LG Bluray
- Gehäuse
- Corsair 7000X RGB
- Netzteil
- Be Quiet Dark Power Pro 13 1000w
- Keyboard
- Logitech
- Mouse
- Logitech
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼175Mbit ▲40Mbit
es gibt halt einige die behaupten die qualität der onboardkarten wäre nicht mit dedizierten karten zu vergleichen. mag sein mag auch nicht sein. habs noch nicht getestet. ich hab mir wie gesagt von der bildqualität eigentlich zumindest die des wds erhofft. im moment kommt meine lösung aber in keinster weise von der bildqualität an die des wds ran. habs mal mit powerdvd dem wmp und mpc getestet. madagaska2 zb. das typische scharfe fullhd bild was man an dem löwen sehr toll an seinen haaren erkennen kann ist mit meinem pc nicht gegeben. es sicht unscharf aus und nicht so detailreich. unschön hab ich nicht geschrieben. wie soll ich dir es anders erklären damit du es versehst? ist nicht bös gemeint. wüsste nicht wie ich es anders beschreiben sollte. es fehlen details.
den schwarzwert habe ich inzwischen soweit hinbekommen damit ich zufrieden bin. die unechtheit der farben bekomme ich noch hin wenn ich den spyder wieder habe. aber das problem das 1080p wie 720p oder teilweise sogar etwas schlechter aussieht ist für mich klar.
das ist jetzt keine anspielung auf irgendwen aber hätte ich das bild nicht in dieser qualität gesehen wäre mir diese qualität die ich jetzt mit dem pc habe sicherlich nicht aufgefallen. es sieht ok aus aber super wars nur mit der ps3 und bds oder mit dem wd. egal ob mit untouched bd oder 1080p mkvs... die schlechteste mkv sah mit dem wd besser und detailreicher aus als mit dem pc die beste bd...
schade das ich kein bd laufwerk habe sonst könnte nochmal powerdvd installieren(habs wieder runter gehauen) und würds nochmal testen. einen anderen noch besseren lcd kann ich auch noch testen aber macht meiner meinung nach kein sinn da meiner ein echt verdammt gutes bild abliefert. tests beweisen das auch wenn die richtig geilen phillips noch ein etwas besseres ergebnis abliefern. habs selbst lief bei nem freund meines bruders gesehen.
den schwarzwert habe ich inzwischen soweit hinbekommen damit ich zufrieden bin. die unechtheit der farben bekomme ich noch hin wenn ich den spyder wieder habe. aber das problem das 1080p wie 720p oder teilweise sogar etwas schlechter aussieht ist für mich klar.
das ist jetzt keine anspielung auf irgendwen aber hätte ich das bild nicht in dieser qualität gesehen wäre mir diese qualität die ich jetzt mit dem pc habe sicherlich nicht aufgefallen. es sieht ok aus aber super wars nur mit der ps3 und bds oder mit dem wd. egal ob mit untouched bd oder 1080p mkvs... die schlechteste mkv sah mit dem wd besser und detailreicher aus als mit dem pc die beste bd...
schade das ich kein bd laufwerk habe sonst könnte nochmal powerdvd installieren(habs wieder runter gehauen) und würds nochmal testen. einen anderen noch besseren lcd kann ich auch noch testen aber macht meiner meinung nach kein sinn da meiner ein echt verdammt gutes bild abliefert. tests beweisen das auch wenn die richtig geilen phillips noch ein etwas besseres ergebnis abliefern. habs selbst lief bei nem freund meines bruders gesehen.