Hallo ihr Luxxe,
lese schon einige Zeit über das Thema HTPC. Da ich von den Standalone Playern ala Popcorn oder gar einer PS3 nicht gerade begeistert bin wollte ich mir einen HTPC zusammenstellen. Er sollte BD und Festplatten 1080p/i Wiedergabe locker verkraften können und auch beim Upscaling von DVDs oder TV Aufnahmen nicht aus dem letzten Loch pfeifen. Aber dabei doch so leise wie möglich bleiben und nicht 3000 Watt verbrauchen.
Da ich z.Zt weder einen FullHD TV noch HD Material besitze, steht beim entsprechenden Feld 0 %. Was sich aber nach dem Kauf ändern sollte.
Bei dem Mainboard bin ich mir nicht sicher. Wollte von meinem derzeitigen "Arbeits" PC die CPU benutzen. Wäre ein Intel E6600. Habe an ein Mainboard mit der nvdia 9300-9400 IGP gedacht, das die CPU dank Cuda und anderen Techniken entlastet wird. Zudem soll das Mainboard eSata und, ganz wichtig, zwei PCI Slots haben, für die geplante DVB-S2 Karte. Habe dabei an eine Gigabyte E7AUM-DS2H gedacht.
HD/SD-Wiedergabe: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital, Satellit?
HD/SD-Aufnahme: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: geplanter LCD Kauf
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: E6600, DVB Karte, HDDs
Geplante Anschaffungen: LCD, DVB-S2 Karte, AV Receiver, BD Laufwerk
Sonstige Anmerkungen: HDMI Anschluss, eSata, 2 PCI Slots, 1080p/i Unterstützung, Upscaling von DVDs und TV Aufnahmen auf 1080p, bei TV "on-the-fly" upscaling, Timeshift, Leise, Stromsparend
Preis: bis 500 Euro
Hoffe es einigermaßen Verständlich geworden, was ich suche
Und jetzt warte ich auf eure Antworten
lese schon einige Zeit über das Thema HTPC. Da ich von den Standalone Playern ala Popcorn oder gar einer PS3 nicht gerade begeistert bin wollte ich mir einen HTPC zusammenstellen. Er sollte BD und Festplatten 1080p/i Wiedergabe locker verkraften können und auch beim Upscaling von DVDs oder TV Aufnahmen nicht aus dem letzten Loch pfeifen. Aber dabei doch so leise wie möglich bleiben und nicht 3000 Watt verbrauchen.
Da ich z.Zt weder einen FullHD TV noch HD Material besitze, steht beim entsprechenden Feld 0 %. Was sich aber nach dem Kauf ändern sollte.
Bei dem Mainboard bin ich mir nicht sicher. Wollte von meinem derzeitigen "Arbeits" PC die CPU benutzen. Wäre ein Intel E6600. Habe an ein Mainboard mit der nvdia 9300-9400 IGP gedacht, das die CPU dank Cuda und anderen Techniken entlastet wird. Zudem soll das Mainboard eSata und, ganz wichtig, zwei PCI Slots haben, für die geplante DVB-S2 Karte. Habe dabei an eine Gigabyte E7AUM-DS2H gedacht.
HD/SD-Wiedergabe: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital, Satellit?
HD/SD-Aufnahme: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: geplanter LCD Kauf
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: E6600, DVB Karte, HDDs
Geplante Anschaffungen: LCD, DVB-S2 Karte, AV Receiver, BD Laufwerk
Sonstige Anmerkungen: HDMI Anschluss, eSata, 2 PCI Slots, 1080p/i Unterstützung, Upscaling von DVDs und TV Aufnahmen auf 1080p, bei TV "on-the-fly" upscaling, Timeshift, Leise, Stromsparend
Preis: bis 500 Euro
Hoffe es einigermaßen Verständlich geworden, was ich suche

Und jetzt warte ich auf eure Antworten

Zuletzt bearbeitet: