• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Full-HD-Beamer + Leinwand

LowRider

Enthusiast
Hallo Leute,

nachdem ich bei einem Freund einen Full-HD-Beamer in Aktion erlebt habe, muss ich jetzt auch einen haben :)
Da ich mich bei Beamern aber nicht auskenne, hoffe ich hier ein paar Tips und Vorschläge zu bekommen.

Randbedingungen: Full-HD, Projektionsabstand ca. 3m, nicht zu laut, Preis: egal... sollte angemessen sein. Worauf muss man noch so achten?
Eine passende Leinwand bräuchte ich auch.

Also Vorschläge bitte :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Budget sollte man dennoch nennen, es gibt Menschen für die ist ein SIM2 Beamer vom Preis her auch angemessen...

Ja genau, wir können Dir auch Beamer für um 10.000€ und Leinwände die auch in die Tausende gehen empfehlen, aber das sprengt dann bestimmt den Rahmen...oder? ;)

Dann kommt's auch noch drauf an welche Technik es sein soll, DLP (sollte man vorher gesehen haben, wegen des RBE=Regenbogen Effekt, ob er störend für einen ist), oder doch dann lieber 3-LCD Technik, oder auch D-ILA; LCOS u.s.w., ist halt auch wieder eine Preisfrage!

Hier mal so als Beispiel-Beamer die "etwas" gehobene Einsteigerklasse...klick und bei einer Leinwand auch die Frage, wie groß darf es denn sein, fest (also Rahmenleinwand), oder Rollo, bzw. elektrisch u.s.w.?

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :wink:

3D? Warum nicht? :)
Gibt es Beamer mit 3D in Full HD?

Ja genau, wir können Dir auch Beamer für um 10.000€ und Leinwände die auch in die Tausende gehen empfehlen, aber das sprengt dann bestimmt den Rahmen...oder? ;)

Dann kommt's auch noch drauf an welche Technik es sein soll, DLP (sollte man vorher gesehen haben, wegen des RBE=Regenbogen Effekt, ob er störend für einen ist), oder doch dann lieber 3-LCD Technik, oder auch D-ILA; LCOS u.s.w., ist halt auch wieder eine Preisfrage!

Hier mal so als Beispiel-Beamer die "etwas" gehobene Einsteigerklasse...klick und bei einer Leinwand auch die Frage, wie groß darf es denn sein, fest (also Rahmenleinwand), oder Rollo, bzw. elektrisch u.s.w.?
Ja der Beamer sieht ja schon mal gut aus, Preis ist auch OK (wenn es für weniger nicht praktisch genauso gute gibt ;)).
Leinwand soll ein Rollo sein, welches man von der Decke runterrollt. Elektrisch brauche ich nicht.

Kannst du mir eine Internetseite empfehlen, wo die Techniken gut erklärt sind?
Wo kann ich mir im Raum Stuttgart mal ein paar Beamer anschauen? MM und Saturn in der Innenstadt haben praktisch nichts...

Schau mal hier und hier!

Rollo's sind ja nicht das Problem, da gibt es viel Auswahl auch in den Größen, nur nicht unbedingt das preiswerteste nehmen, da kann der Leinwandstoff schon gerne mal nach einer weile Falten machen...nicht so schön!

Und ein wenig Lesestoff gibt es hier! ;)

Dann schon mal viel Spaß...

Gruß

Der Sisko

Vorher auf jedenfall Probeschauen (HIER sind ein paar Händler gelistet). Ich selbst kann nur zu einem D-ILA/LCOS/S-XRD Projektor raten, wenn das Budget dafür vorhanden ist - da diese Projektoren in meinen Augen das beste Bild liefern. Schau dir mal den JVC DLA-X3B oder den Nachfolger JVC DLS-X30B an. Mehr zu den Technologien HIER.

Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, jetzt bin ich schlauer :) werde mir mal die Techniken live anschauen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh