Fujitsu Siemens - Win XP nach Boardwechsel

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich habe hier ein Fujitsu Siemens Scaleo 600 mit Win XP Media Center Key und Recovery CD. Das Board wurde aber gewechselt. Wie bringe ich nun WIN trotzdem auf den Rechner? Die CD verweigert den Dienst, sie denkt, der Pc sei ein anderer...

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Siemens Service das Board gewechselt hat, dann soll der sich kümmern, wie das OS da drauf kommt ! Ansonsten sieht's schlecht aus ohne neue Lizenz.

Ne, ich hab das gemacht. Board ging nicht, also hab ichs gewechselt.

Lizenz habe ich ja. Die ist ja auch noch gültig rein rechtlich soweit ich weiss..

leih dir von einem freund ne win-XP-CD und nimm dann deinen key. wenn das klappt, isses gut, wenn nicht, dann is der key leider wirklich nur auf GENAU das alte system beschränkt.

vlt. auch mal im internet nach "slipstream" und "XP" und "recovery" suchen - evlt. kannst du aus deiner CD ne "richtige" basteln.

ja, ich brauche ne bessere lösung. ich möchte den pc weiterverkaufen und so ist das ja nicht so toll fürn käufer... so ne schei.... ich schreibe vllt siemens mal an.

Such mal im Forum oder Web nach XP-PID.
Musst nur die PID anpassen und kannst deinen Schlüssel mit einer "richtigen" XP-Version nutzen.

okay danke... und kann ich legal von xp ne cd erstellen zum weiterverkauf?
PS: wäre cool wenn du die funktionsweise erläutern würdest. habe soort n tool gefunden aber was macht dieses "genau"?

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, das es legal ist, eine kopierte XP CD mit einem Rechner zu verkaufen.

Für die PID zu ändern braucht man kein Tool - ausser den Texteditor.

hmmmm.... mal sehen was fujitsu sagt ^^

PS: wäre cool wenn du die funktionsweise erläutern würdest. habe soort n tool gefunden aber was macht dieses "genau"?

Zuletzt bearbeitet:
thx, habe ich grad fuji angeschrieben. mal sehen was die antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh