Fujitsu & Siemens rechner.... @ ECS AMD690VM-FM

Flexxx

Enthusiast
Hallo luxxer...

Ich hab hier einen Komplett PC von meinem Cousin der nicht mehr läuft. Die Kiste fährt nicht hoch, es kommt kein Bild. Aber die Lüfter (CPU, Netzteil) drehen sich. HD springt auch an, aber wie gesagt es kommt kein Bild somit auch kein einstieg ins Bios. Es kommen auch keine piep Fehlercodes oder so. Hab es auch mal komplett ohne Grafikkarte versucht, selbst da piep die Kiste nicht! Was kann das sein? ich hab ja das Mainboard in verdacht, was sagt ihr?

Will mal sehen das ich da ein anderes Mainboard bekomme bei eBay. Aber wollte erst euch fragen was ihr meint.

Danke schon mal für eure hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry tipfehler, es kommen keine piep fehlercodes

ne leider nicht

Ne glaube nicht das jemand noch so ne trümmer graka rumliegen hat.

Hatten die AM2+ Boards schon pci-e? ja ne?

ja das hab ich auch schon überprüft

Hatten die AM2+ Boards schon pci-e? ja ne?
meines wissens nach schon - und die hatten auch noch PCI - da kannst du sogar testweise noch uralte grakas reinstecken!

edit:
schau mal auf mein sysinfo
sogar bei dem board waren noch PCI plätze vorhanden - habe AM3+

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok danke

Bekomm nachher vom Kumpel eine alte Geforce 8800 mit pci-e dann teste ich später mal und melde mich dann nochmal. Danke Chris ;)

so das mit der Grafikkarte vom Kumpel hat nicht geklappt da die Geforce 8800 einen externen stromanschluss hat.

ne die siemens Klapperkiste hat sowas nicht.

hey Flexxx!
dann lass einfach deine energie einfach woanders reinlaufen! ;)
klar - du könntest für die "möhre" jetzt noch ein neues netzteil kaufen - aber lohnt sich das? - das board ist jetzt, glaub ich, schon fast 6 jahre alt - was willst du damit?
und die komponenten an board sind zwar ok - aber auch nicht mehr zeitgemäß - klar! ich kenne das - alte kisten wieder zum laufen zu bringen, aber...
wenn du ein board hast, was schon beim starten keine piepser bei einer defekten graka rausgibt, wäre ich schon misstrauisch (post #1)
vielleicht liegt der fehler aber auch woanders - BIOS-Batterie etc.
wenn du ein perfektionist bist, forsche weiter - ich werde dich dabei unterstützen...
greetz

Die kiste ist ja von meinem Cousin, und er meinte ich soll mal gucken ob ich die wieder zum laufen kriege. Du sagtes bios Batterie... startet die kiste nicht wenn die Batterie leer ist oder wie? Dachte die ist nur da für die bios Einstellungen und die echtzeituhr.

edit: und ich weiß nicht ob das Mainboard oder die grafikkarte platt ist!

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn die bios batterie komplett leer ist, können keine einstellungen im bios mehr gehalten (gespeichert) und geladen werden...
standard batterie ist die CR2032 - schau mal im handbuch nach, ob es die hier ist...
batterie-bios.jpg
kostet etwa 1 euro

edit:
und bei leerer batterie wird auch das gesamte bios wieder auf default (ausgangszustand) zurückgesetzt

edit2:

batterie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte ne leere Batterie auf dem Board sein die verhindert das es startet oder das Netzteil ist defekt oder am Wahrscheinlichsten ist das ECS Mainboard defekt.
ECS Mainboards sind nicht grade gute Qualität, ein Board von Asus oder Gigabyte wäre besser und ist gebraucht günstig zu bekommen.
Am besten ein mit AMD Chipsatz nehmen, die halten sehr lange.

also an der batterie lag es nicht hab ne neue eingebaut. pc startet immer noch nicht.

ich werd meinem cousin sagen der soll mal 40-50€ in ein neues board investieren mit dem gleichen chipsatz. dann bau ich die ganze hardware um.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh