Fujitsu-Siemens AMILO Pa Strombuchse kaputt

C0d3ma5t3r SK11

Enthusiast
Moin Leute,
ich habe ein großes Problem mit mein Notebook, sobald ich den Stecker reinstecke geht er nicht an, als erstes dachte ich das der Adapter defekt ist, also umgetauscht und nochmal versucht, auch nichts hmmm, Akku reingesteckt und schwubbs er geht, nach rumdrehen und rumstecken ging er an wenn der Stromstecker nur 3/4 drinn war, aber es ist nicht stabil und auf dauer hält das eh nicht, also die Strombuchse ist kaputt :confused:

Was kann ich da jetzt machen, den Kaufbeleg finde ich sicher nicht mehr, könnte sogar bei meiner Freundin sein die hier nicht wohnt, wo auch immer also zu Fujitsu-Siemens zu schicken ist ausgeschlossen, vielleicht selber eine neue einbauen, löten?

Was würdet ihr mir raten

Gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du keine Garantie mehr hast bzw. sie nicht nutzen kannst, würde ich das ding aufschrauben und die Buchse auslöten. Meistens sind es ja handelsübliche Buchsen, die auch für andere Geräte genutz werden.

Wenn die neu gekaufte Buchse mnicht genau rein passen sollte, würde ich sie mit nem kurzen Kabel nach ausen verlagern.

So ich habe das Gerät komplett auseinandergenommen, das Mainboard liegt hier jetzt rum, muss ich jetzt auf was bestimmtes achten wenn ich eine neue Strombuchse anlöte oder kann ich jede X beliebige nehmen die halt auch zum Anschluss des Adapters passt?

Gruß.

Sind eigentlich Standard Teile. Ab zu Conrad, das alte mitnehmen, dir ein neues geben und einlöten.

da gibts eigentlich keine Unterschiede, nur in der Große halt.
Plus und Minus solltest du natürlich nicht verwechseln, deshalb vorher durchmessen. :d

Hmm kann mir mal einer sagen woher ich eine Strombuchse für das Amilo PA 1510 kriege, wenn ich bei Ebay "Strombuchse" eingebe finde ich keine für mein Book, nur für andere, vielleicht kann mir mal einer helfen und über 10€ + Versand will ich für soein kleines Ding auch nicht gerade bezahlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh