Fujitsu Lifebook S710

Günter

Neuling
Hi, Community,

ich möchte bitte anfragen, ob das o.g. Book schon jemand hat.
Den Bericht dazu habe ich mir durchgelesen.
Da es mit matten Display nicht so viel Auswahl, bei noch akzeptablem Preis gibt, und mit 14", liebäugle ich mit dem.
Nun hat das Display nicht "so sehr gut" im Test abgeschnitten, aber wenn der Tag lang ist, wird viel Zeug geschrieben...-
Deshalb interessieren mich mehr Meinungen aus dem Forum.
Was ist überraschend gut, und was kritikwürdig?

Danke, Günter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...-oooch, hat`s wirklich noch niemand?
Könnte ein schlechtes Zeichen sein?

Günter

Ich hatte in der Firma ein S7110, das dürfte mit dem s7220 ein Vorgänger von diesem Gerät sein...
Das Display war wirklich mies, habe es mit dem defekten Kühler nach 2 Jahren Büroarbeit (8-12 Stunden) tauschen müssen.
Bin allgemein mit der Qualität der Fujitsu Geräte nicht zufrieden gewesen, bin aber immer Thinkpad verwöhnt gewesen.
Wobei ich sagen muss, wenn ein Fujitsu dann unbedingt ein Lifebook, die anderen Serien kommen nichtmal an die Qualität ran..

Wobei ich sagen muss, wenn ein Fujitsu dann unbedingt ein Lifebook, die anderen Serien kommen nichtmal an die Qualität ran..

...-nein, es muß auf keinen Fall ein Futschi sein! Nur von der Ausstattung her, Gewicht usw.,erschien es mir unübertroffen? Und dann noch ein mattes Display - nur das kommt für mich in Frage.
Eigentlich ist das Futschi, von der CPU her für mich zu stark, da ich einen guten Desktop habe, und Spiele kein Thema sind.
Aber, die Netbooks haben ja alle diesen "Atom" als CPU, und das ist mir nun doch zu schmalbrüstig.

Günter

schau ob du auf nbwn.de einen guten thinkpad bekommst...

Danke, formaldehyd, für Deinen Beitrag.

Die Entscheidung wird schwer für mich, denn das hier
Lenovo ThinkPad X100e NTS5GGE - HighEnd
gefällt mir auch sehr gut.
Klar ist natürlich, das Futschi ist eine andere Leistungsklasse, doch Power brauche ich eigentlich, wie w.o. begründet, nicht so viel...-
Doch ist mir auch hier klar: Mehr kann nie schaden! Die Schwierigkeit liegt immer im richtigenKompromiß.
Vielleicht könntest Du hierzu etwas mehr sagen:
aber auch aus anderen gründen is der lappi klasse
Den Testbericht kannte ich. Das Display kommt dabei nicht so gut weg...-?
Wie ist es dann damit im Freien?
Und wie ist das Lüfterverhalten und der Lärm von diesem?

Wie schon w.o. erwähnt:
Spiele mache ich nicht, weil ich keine habe; höchstens mal einen Skat ;-))
Videos würde ich mit Kommentaren damit nachvertonen, weil der Desktop doch etwas laut ist.
Auch würde es mit auf Reisen gehen, im Sommer im schattigen Garten die Post erledigen helfen, und in Foren im www Interessantes lesen.
Du siehst, Power ist nicht erstrangig, und Videos in HD, die im Urlaub von der Cam rüber zur Festplatte wandern zur Aufbewahrung, wird man wohl zur Kontrolle auch auf dem kleien Thinkpad anschaun können?
Ich hab noch Zeit, und nichts drängt mich.

Gruß Günter

also die laufzeit finde ich bei mir ( gut ich hab ne ssd drin ) ist sehr gut
im idle schafft er bei 99% so um die 8Std, beim surfen sinds immerhin noch rund 5 1/2 stunden ... wenn ich filme schaue reichts grad so für 2 filme mittlere länge also etwas mehr über 3 1/2 stunden gesamt, allerdings hat da die cpu auch schon bissl mehr arbeit, da die inte gma hd ja ne igp ist und somit nativ kaum leistung mitbringt

über das display kann ich mich keinesfalls beschweren, es hat nicht die höchste auflösung (1366 x 768) bei 13,3" aber auch nicht zu erwarten, es ist matt, also drausen wunderbar, auch auf mittlerer helligkeit ( bzgl akkuschonung ) sehr gut alles zu erkennen...
solange du keine foto oder videobearbeitung mit dem display vor hast, isses spitzenklasse, NIEMALS würd ich mir je wieder n glossy kaufen ...

der lüfter dreht je nach last bzw. eingestelltem profil
mit den richtigen einstellungen dreht er im mobilen einsatz selten mal hoch, größteteils läuft alles passiv, im desktopbetrieb mit stromversorgung und eingestellter höchstleistung dreht er in regelmäßigen abständen als mal hoch und geht wieder aus
allerdings ohne turbomodus macht er das sicherlich noch seltener dann...

nunja 13,3" ist finde ich hier der gelunge spagat zwischen mobilität und leistung sowie dem preis und der qualität

von der gehäuse haptik ist es sicher kein lenovo thinkpad, dafür aber ne stange günstiger ( im gleichen leistungsfeld ) ...

n atom oder n singlecore celli würd ich nicht nehmen, auch würd ich von den ganzen beschnittene dualcore intels abraten, die haben nen grottigen chipsatz ...

am besten find ich halt immernoch den bay-schacht, wo du n 2. akku reinstecken kannst bei bedarf ( anstelle des optischen lauferks ) oder auch ne 2. hdd kann rein ...

aber musst du wissen, leistung hat man nie genug, eher zu wenig, und der i5 hällt noch ne zeitlang durch ^^

Hallo, formaldehyd,

danke für Deine ausführlichen Hinweise. Jetzt gilt es für mich, die richtige Entscheidung zu treffen.
Ich melde mich wieder, und gebe Dir Rapport - gehört sich so, finde ich.

Günter

Hallo, Community,

wollte Rapport geben, wenn ich mich entschieden habe.Wer langr sucht, findet, heißt ein Sprichwort, und da ein echt mattes Display, und nicht nur ein angehauchtes "Matt" das Kriterium nummer 1 war, bin ich schließlich bei dem gelandet:
Cyberport.de - Computer, Notebooks, Fernseher, Apple, Handys & Digitalkameras
Hardware, Ausrüstung, Form, Leistung und Gewicht sollten überzeugen. Auch mit dem Preis kann man für das Gebotene voll zufrieden sein.
Es ist bestellt und ich erwarte es in den kommenden Tagen.

Gruß Günter

super, finde die haben eine bessere Qualität als die Fujitsu Geräte.
Design ist nicht meins, aber ich glaube du wirst zufrieden mit der Hardware sein. Stell nachher vielleicht noch Bilder und ein kleines Review rein :)

Stell nachher vielleicht noch Bilder und ein kleines Review rein

...-das geht seinen Gang! Mit 74 weiß man, was sich an Gepflogenheiten gehört ;-))
Melde mich wieder hier in diesem Thread.

Günter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh