FTP Server von außen nicht erreichbar

Hypocrisy

Enthusiast
Hallo,

ich hab mit Filezilla nen FTP aufgesetzt, einen Benutzer samt PW erstellt, Freigabe zugewiesen.

Bei no-ip.com hab ich nen DDNS eingerichtet. Der Updater läuft. (username.no-ip.biz)

Wenn ich mit Filezilla lokal den FTP aufrufe, fragt er alles ab und ich habe Zugriff, jedoch nicht wenn ich über no-ip.biz gehe. Auch nicht wenn ich meine aktuelle öff. IP direkt eingebe.
Es läuft auch nur der Filezilla-FTP, kein IIS oder sonstiges. Im Router hab ich Port 20 und 21 auf den PC weitergeleitet.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter...
Woran kann es liegen? An no-ip.biz ? Früher als dyndns noch free war, lief das ganz easy durch...

Gruß, Hypo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Konfigwebseite von Filzilla kenne ich. Beim ping wird korrekt übersetzt. Also ist es doch wahrscheinlich, dass meine Router-Firewall und/oder die des ISP nein sagen. Sofern ich die im Router mal abschalte, komme ich schon weiter, aber der Share wird nicht angezeigt.

Ich werde nachher einfach mal die Gegenprobe machen und meinen Bekannten bitten das mal von außen zu testen (für den mach ich das ja...).

Da ich nicht mehr ganz so fit in der Materie bin, poste ich kurz das login Protokoll, nur damit ich nix übersehe ;)

Status: Auflösen der IP-Adresse für XXXXX.no-ip.biz
Status: Verbinde mit 92.XXX.XXX.XXX:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 TP-LINK FTP version 1.0 ready at Sat May 25 11:33:13 2013
Befehl: USER Roman
Antwort: 331 Enter PASS command
Befehl: PASS **********
Antwort: 530 User Roman cannot log in.
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Vorschlag?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

ja sieht so aus. win firewall ist aus.

Öh. Wieso zum Teufel steht da in der Hello-Nachricht TPLink?
Kann es sein, dass schon der FTP-Server des Routers auf diesem Port lauscht?

Hmmm. keine Ahnung. am Router hab ich wie gesagt nur die zwei ports weitergeleitet. da gibbet sonst nix mit ftp. ist ein 8961NB. bin grad unterwegs und kann nich raufgucken.

Dann sehe ich zwei Möglichkeiten: FTP im Router deaktivieren oder zwei andere Ports weiterleiten. Wenn du die Zielports gleich lässt, musst du nicht einmal den FTP-Server umkonfigurieren.

Ebenfalls würde ich an deiner stelle auf SFTP setzen und nicht auf das unverschlüsselte FTP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh