FTP server Speed probleme

Virus21

Semiprofi
Ich hab folgendes problem....

Ich hab ein server der aus verschieden racks besteht die an verschiedenen Orten sind. Daher Ordner A am Server führt nach Rack A in Ort A und Ordner B führt nach Rack B in Ort B usw... Also durch den einen FTP Account kann ich zum Rack in z.b Frankfurt oder das Rack in Paris wechseln ect.... Alles von meinem Arbeitgeber. Ich hab kein Speedlimit und alles läuft über den selben Port.
Daher, kann ich auch von zu Hause aus Arbeiten. Sooo, jetzt hab ich aber folgendes Prob. Wenn ich von z.b Paris die daten lade, hab ich fullspeed. Wenn ich aber von Frankfurt lade, hab ich exakt 300KB/s. Wenn ich aber jetzt ein Speedtest mache von einem anderen server der in Frankfurt steht, hab ich fullspeed. (speedtest.net) Wenn ich die daten zu einem Ganz anderen server flashe hab ich max. speed (10MB/s). Ich bin langsam echt am verzweifeln woran das liegt. Meine Router einstellungen habe ich überprüft und mein Provider kann doch auch nichts begrenzen, da die anderen Ordner mit fullspeed laufen.

Hoffe ihr könnt verstehn was ich meine. Der Administrator der firma hat mein Account überprüft und er läd überall mit fullspeed.

Woran kann es noch liegen. Eventuell mein Rechner neu installieren ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn immer exakt auf den gleichen Speed limitiert wird, muß das irgendein Router absichtlich machen - das geschieht nicht zufällig.

Kommen die 300 KB/s wirklich konstant (im Taskmanager nachschauen) ?
Hast du das mal an einem anderen Internet-Zugang gestestet ?

Ich benuzte Flashfxp. Dort Schwankt der speed zwischen 280 und 300kb/s und das ist auch wirklich nur bei dem einen Rack so und ich bin auch wirklich der einzige der das hat. Meine Kollegen haben dieses Phänomen nicht. Ich kann es leider bei niemand anderen testen, weil der admin aus sicherheitsgründen die IP eingegeben hat. Aber mit Laptop oder Rechner, immer das gleiche Problem. Eventuell mal mein Provider kontaktieren oder vom Admin die IP rausnehmen lassen ? Routing sollte aber ok sein, weil ich bei Speedtest.net von frankfurt fullspeed habe. Ein Anderen FTP Client hab ich auch schon versucht. Genau so wie Wlan aus und mit Lan kabel am Router

Zuletzt bearbeitet:
Ja - am besten mal kurzzeitig die IP-Sperre deaktivieren um mal über einen anderen Internetzugang testen zu können. Vielleicht kann es der Admin auch mit deinem Account gleich selbst testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh