FTP-Server - finde einfach nicht die richtige Software

upt0zer0

Enthusiast
Hallo

Ich habe mir vor kurzem zusammen mit einem Kumpel einen FTP Server eingerichtet. Soweit so gut, lief auch alles ganz gut, jetzt haben wir aus platz gründen noch 2 neue Festplatten eingebaut. Jetzt zu meinem problem.

Wenn sich jemand einloggt sieht er immer nur den Inhalt einer Festplatte, die die ich als Home-Verzeichnis angegeben habe. Kennt jemand von euch ein Programm wo ich mehrere Festplatten als FTP-Platten nutzen kann und bei dem nach dem einloggen erstmal eine übersicht der freigegebenen Platten kommt, also genau wie im Windows Explorer?

Wäre für wirklich jede Hilfe dankbar!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich... wuerde mal darauf tippen, dass du filezilla nutzt. meine glaskugel ist gerade aus der werkstatt zurueck... und irgendwas sagt mir, dass du die anleitung konsultieren solltest.

wenn du einen richtigen ftpd willst, empfehl ich dir ein openbsd mit vsftpd...

Mfg ich

hm da hast richtig geraten... sogar ohne glaskugel^^ sonst nach alternativen... was genau is openvpn?

Muh
  1. How do aliases work?
    How can I share multiple drives?

Let's assume you have two shared folders: c:\ftproot is your homedir and d:\myfiles is the second one. In order to display an alias to d:\myfiles in your homedir, add /myalias as alias in the second column to the right of d:\myfiles. A new folder with the name myalias will appear in your homedir with the contents of d:\myfiles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh