• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

FTP Problem mit Allnet ALL1298 Router

wario

Neuling
Hi. Ich habe seit etwa 2001 den Allnet All1298 Router
Das ist ein TDSL WAN Router mit integriertem 10/100MBit 7-Port Switch.
Ich war damit immer Top zufrieden. Doch seit dem Umstieg Anfang letzten Jahres von T-DSL 1000 auf 3000. Und jetzt auf 6000, kann ich damit keine FTP-Uploads mehr durchführen. HTTP up- und download, sowie FTP download funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Aber der FTP-Upload geht nicht mehr, er überträgt (egal von welchem Rechner in meinem Netzwerk aus) immer nur exakt 6288 Bytes und bricht den Upload dann mit "! Upload fehlgeschlagen auf xxx.xxx.xxx.xxx (/dateiname). (Verbindung von der anderen Seite unterbrochen)" oder ähnlichen Meldungen ab.
Völlig unabhängig vom OS, FTP Programm oder Ziel-Server. Mit meinem Fli4l Router funktionierts ohne Probleme, somit kann ich einen Fehler ausserhalb vom ALL1298 ausschließen.
Meine Support Anfrage-EMail an Allnet diesbezüglich wurde nicht beantwortet!
Hat einer von euch noch eine Idee was ich ausprobieren könnte?

Ganz komisch ist auch, wenn ich über den Windows Explorer (Netzlaufwerk verbinden; Onlinespeicherplatz) eine FTP Verbindung aufbaue, oder wenn ich über den Windows eigenen FTP Client (CMD Dos Box) mich verbinde und einmalig einen File Put oder Get durchführe, DANN KANN ICH eine gewisse Zeitlang auch mit meinen anderen Programmen (LeechFTP, UltraEdit, WiseFTP, ...) über FTP arbeiten. Aber halt erst wenn ich einmalig darüber einen transfer durchgeführt habe.

Ich hab auch ein Batch-File geschrieben, das per doppelklick einen FTP transfer durchführt. Das funktioniert gut, nervt aber sehr, vorallem weil sich meine FTP-Server ständig ändern. Der Fli4L Router als alternative scheidet wengen Platzmangel und Stromverbrauch aus.
Ich habe mich doch so an das öffnen und speichern per FTP im UltraEdit gewöhnt. Ich will das wieder ohne umstände können.
Bitte helft mir! Danke und Gruß, wario!

EDIT: Achja, Firmware ist natürlich die aktuellste drauf. Leider ist die letzte und aktuellste von 2004 :((

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh