FSB-Wall bei E4300 + Gigabyte P965-DS3?

TheMonky

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

mich ärgert meine Mainboard-CPU-Kombi momentan etwas, hoffe dass ich hier mal wieder bissl Hilfe finde.

Hab vor nem halben Jahr, als ich auf C2D umgestiegen bin, fleißig die Grenzen ausgetestet und bin damals mit dem Boxed-Kühler bei 1,5v auf 390FSB *9 auf 3510Mhz gekommen.
Hab letzte Woche dann den CPU-Kühler aufgerüstet und wollte mal schauen ob ich da jetzt etwas weiter komme. Allerdings komm ich nicht mal mehr in die Nähe von 390Mhz; bei 375 FSB komm ich mit 1,35v vCore noch ins Windows, bei 1,45v ist das dann auch stabil. Sobald ich jedoch auf 376Mhz stelle, bootet das System nicht mehr, auch nicht mit 1,5250v. Hab auch nach und nach alle Spannungen verändert und die alten Systemeinstellungen reproduziert, hat jedoch nichts geändert.
Vielleicht weiß ja von euch jemand Rat?

Gruß TheMonky

System:

C2D E4300 1,8Ghz 1,325v
Gigabyte P965 DS3
4x1GB A-Data Vitesta DDR800 (früher: 2x1GB)
HD2900 Pro (früher: x800xt)
Be Quiet! Straight Power 450W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab jetzt RAM durchgetauscht, Spannungen unterschiedlich stark und bis zum Maximum erhöht, Northbridge aktiv gekühlt und alles erfolglos, ab 376Mhz FSB gibts kein Boot mehr. Komisch dass ich früher bis 390 gekommen bis :hmm:

Wirklich niemand einen Lösungsvorschlag? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh