FS Amilo Li 1705 Display kaputt?

k3im

Enthusiast
Tach Community!

Mir wurde das o.g. Notebook zugespielt. Leider sind auf dem Display vertikale Streifen und ein Bild ist nicht mehr wirklich zu erkennen. Habe hier mal ein Video hochgeladen. Youtube

Wie man sieht funktioniert die Graka wohl noch, sonst hätte ich wahrscheinlich kein Bild auf dem xternen Monitor.
Wenn der Läppi hochfährt sind auf dem schwarzen Bild ungefähr 5 cm breit auf der linken Seite auch Streifen. Wie der Winscreen aussieht kann man ja auf dem Video sehen.
Der Display inverter wurde schon mal getauscht was aber wie man jetzt weiss nicht die Fehlerquelle ist. :)

Lange Rede .... wenn mir jemand sagen kann daß das Display kauptt ist würde ich mir ein neues kaufen und gut ist. Allerdings will ich keine 80 €uro investieren und danach geht es immer noch nicht.

Jemand einen Rat für mich? Dankööö

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die grafikkarte kann trotzdem hinüber sein,ich kenne genügend laptops wo ein bild nur noch auf dem externen monitor ausgegeben wird.testen kannst du das wenn du mal ein 3d spiel oder benchmark startest.sollte das ohne probleme gehen ist die grafikkarte zu 99% in ordnung.

dann gäbe es noch die möglichkeit das beim bildschirm das kabel defekt ist und zu guter letzt das display.

gute 15,4 tft bildschirm bekommt man doch schon günstig für 15-20 euro (gebraucht).hatte mir selber eins besorgt gehabt,da meins gebrochen war

Kann ich da jedes Display quasi nehmen? Wenn ich halt bei ebay danach schaue mit dem Laptop Typ dabei wollen die halt imme rso 80 euro rum haben. Soll natürlich zu 100% passen das Teil.

Benchmark werde ich mal ausprobieren.

---------- Post added at 20:04 ---------- Previous post was at 16:09 ----------

So, 3Dmark 01 ist durchgelaufen. Graka scheint also i.O. zu sein?!? Ein gebrauchtes Display steht im Moment leider nicht zu Disposition bei ebay.
Gibts noch andere Meinungen zu dem Thema? Soll ich mir nu ein neues Display iwo kaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh