Frontpanel mit Lüftersteuerung

jacky

Enthusiast
Also ich suche ein Frontpanel womit ich ca. 4 Lüfter regeln kann.
Temperaturfühler sollen auch dabei sein. Und ein Display natürlich auch.

Außerdem wäre es schön wenn ein Cardreader im Panel integriert ist sowie 2x USB Anschlüsse oder so.
Ich hatte da schon ein Panel im Auge undzwar das CoolPanelII von AeroCool
http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=10633&Shop=0

Allerdings werden die Lüfter dort wohl nicht von den Volt runtergeregelt sondern vermutlich "gedrosselt" und das führt bei einigen Lüfter zu einem Pfeifen.

Mein Bruder hat das Panel und seine Noiseblocker pfeifen wohl etwas.
Ich hab die selben Lüfter und das würde schon nerven.

Also gibts da noch Alternativen? Habe nix gefunden :(:(

Schonmal thx für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso hab erstma keine neue Lüftersteuerung geholt.
Weiss zufällig jemand wieviel Watt ein 120er Noiseblocker SX1 braucht?
Weil hab hier nur noch so ne billige Lüftersteuerung von Revoltec, die im Prinzip problemlos läuft allerdings würde ich gerne 2x120er Lüfter über einen Kanal laufen lassen.
Kann insgesamt damit 4 Lüfter regeln. Jedoch kann ich einen Kanal nur mit max. 13Watt belasten.
Passt das dann noch mit 2x120 Noiseblocker?

Thx schonma

jacky schrieb:
Weiss zufällig jemand wieviel Watt ein 120er Noiseblocker SX1 braucht?

Müsste eigentlich draufstehen... entweder in Watt oder Ampere (mit 12V multipliziert bekommst du die Wattzahl).
Mehr als 6 Watt können die einzeln aber unmöglich haben.
Ein 80mm Y.S. Tech Extreme-Krachmacher hat z.B. 2,4 Watt und die Noiseblocker sind ja eher leiser, wenn ich mich recht entsinne.

Allerdings weiss ich nicht, ob es so gut ist zwei Lüfter parallel anzuschliessen.
Könnte sein, dass sie unterschiedlich schnell drehen, da sie herstellungsbedingt nicht genau den gleichen Innenwiederstand haben.

Zuletzt bearbeitet:
thx für die schnelle Antwort.
Also auf der Seite von Noisblocker stand was von 1,9 Watt glaub ich.
Also müsste das ja doch hinkommen.
Dann sollte das ja kein Ding.

Yo, habe aber noch was angefügt.

Sollte aber trotzdem gehen von der Wattzahl.. kannst es ja probieren, kaputtgehen sollte imho jedenfalls nichts.

Joar muss sowieso noch gucken. Denn ich hab noch einen 120er Lüfter, der beim Gehäuse dabei war (vorne) und einen Noiseblocker hinten.
Dann kommen demnächst aber noch vermutlich 3x Noiseblocker dazu wegen dem Tripple Radi.
Und da wollte ich dann die 2 im Gehäuse mit einem Regler steuern.

Naja muss ja eh alles zerlegen da werd ich schon sehen .... vll lass ich auch nur 2 Lüfter im Radi laufen muss ich ma guggn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh