Frontaudioanschluss bei Chieftec Mesh Bigtower

trendsetter

Neuling
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem:
Ich würde gerne meinen Frontaudioanschluss meines Chieftec Mesh Towers nutzen. Ich habe das ASUS A8R32-MVP Board. Nur leider bekomm ich an dem Anschluss kein Signal:kotz: . Die Restlichen Frontanschlüsse gehen Problemlos. Also USB.
Ich hab schon die Pinbelegung vom Asusboard und die vom Tower verglichen, das müsste eigentlich passen, meiner Ansicht nach. Kann es vielleicht sein, der Stecker des Towers falsch zusammengesetzt wurde? Kann mir jemand sagen welche Drahtfarbe an welchem Pin liegen muss?
Sonst wer ne Idee was es sein könnte?

Vielen Dank im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt einen Jumper am Board setzen, mit dem du die Ausgabe von der Rückseite auf den Frontanschluß umleitest.
Müßte in deinem Mainboardhandbuch stehen.
Aber wer ließt heutzutage noch Handbücher... ;)

also ich hab das Handbuch gelesen. Hab aber nichts darüber gefunden, dass man nen jumper umstellen muss.
Das Board sollte eigentlich von selbst erkennen wenn was angeschlossen wird. Bei den Rückseiten Anschlüssen gehts. Vorne leider nicht.
Andere Ideen?

Da muss in der Regel ein Jumper gesetzt werden um die Ausgabe umzuleiten. Schau mal genauer nach oder schreib eine Email an den Support.

Naja, hab schon mal ne Email an den ASUS Support geschickt, nach nem halben Monat ist immer noch nichts zurückgekommen. Mageres Service.
Aber ich hab neuigkeiten zu meinem Problem. Wenn ich hinten nichts ranstecke, dann geht der Frontanschluss. Wenn hinten was angesteckt ist leider nicht.
Naja meine Freundin will öfters mal im selben Zimmer Fernsehen, da würd ich dann gern eben Kopfhörer benutzen. Wenn ich aber erst mal die Steroanlange abstöpseln muss, dann brauch ich auch keinen Frontanschluss, dann kann ich ja gleich hinten wieder anstecken.
Gibts da keine Möglichkeit, dass es an beiden Stellen ausgegeben wird?

ne, leider nicht, dachte ich auch, aber hab bis jetzt an jedem MB die selbe erfahrung machen müssen, dachte auch man kann hinten boxen dran haben und kurz vorne die Kopfhörer reinstecken und dann mutet der die hinteren, geht leider nicht...eigentlich unverständlich warum sowas nich geht...

@Heimwerkerking:
Wenns denn wenigstens so wäre. Wenn ich vorne reinsteck, und hinten was dran ist, dann mutet der hinten bei mir nichts. Leider, sonst wäre das für mich voll akzeptabel.
Brauch ja entweder nur Kopfhörer oder Boxen.
Wie hast es geschafft, dass der automatisch umschaltet?

@ Waermeleitpaste: Wenn doch das Frontpanel an dem Audioanschluss auf dem Board angeschlossen ist dann kannst du nichts mehr jumpern denn das Anschlusskabel hat ja zwei Kabelbrücken die dann die Jumper ersetzen.

Rabbit schrieb:
@ Waermeleitpaste: Wenn doch das Frontpanel an dem Audioanschluss auf dem Board angeschlossen ist dann kannst du nichts mehr jumpern denn das Anschlusskabel hat ja zwei Kabelbrücken die dann die Jumper ersetzen.
Kann von Board zu Board unterschiedlich sein. Ich kenns eben so.
Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich außer dem Soundstorm des nForce2 nie Onboardsound benutzt hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh