Front USB an USB 2.0

crashonline

Neuling
Hi

Ich hatte nch meinen alten Rechner bei mir rumstehen, bei dem das Mainboard defekt war. Nun habe ich mir endlch vorgenommen den Rechner bei ebay zu verschrbeln und haeb mir dafür abenfalls von ebay ein gebrauchtes board gekauft. natürlich habe ich darauf egachtett, dass das board usb 2.0 anschlüsse und front-anschlüsse hat.

das mainboard ist nun gestern gekommen und ich musste folgendes fesstellen:

Das alte Gehöuse, was ich hier von dem PC habe hat zwar zwei USB-Konnektoren aber die sind bei nur einreihig und haben je 5 Kontakte. Die Anschlüsse auf dem Board sind aber zweireihig und haben 4+5Kontakte.

Kann ich die Anschlüsse nun überhaupt nutzen? und wenn ja: als 2.0 oder nur als 1.1? Wie müsste ich die Kabel anschließen?

Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mußt dir die Pinbelegung raussuchen. Und ja USB hat 4 pins VCC Data- Data+ und Ground.

Usb 2.0 und 1.1 sind reine software unterschiede. Physikalisch baugleich.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
also beim mainboard ist es kein problem die pinbelegung zu finden. aber das gehäuse hat keinen namen (den ich finden kann) und das kabel ist nicht beschriftet. es gibt je ein rotes, weißes, grünes schwarzes Kabel und pin 4 und 5 sind durch ein kleines schwarzes kabel verbunden.

kann jemand anhand der farben sagen, welches kabel was ist?

danke

Mach am Besten ein Bild vom Stecker.

WEnn der Stecker aber nur 9pin hat ist es eigentlich klar was was ist.

MfG

ja ich habe mir jetzt auch folgendes gedacht: wenn pin 4 und 5 verbunden sind, können die keine getrennte funktin haben. aufm mainboard gibts ja nun auch nur einmal pin 5, also kann der auch keine besondere funktion haben. somit müsste ja eigneltich klar sien, wie herum es drangehört.

werde es mal testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh