Fritze 7170 noch notwendig für ISDN Telefonie?

soul4ever

Legende
Hallo,

kurz mein Fall:

Seit Jahren ISDN + DSL 6k bei der Telekom. Bislang angeschlossen: Fritzbox 7170, Splitter, Tnet-Box.

So. Nun vorzeitig auf KDG 100mbit (fritze 6360) umgestellt. Die Telefonie soll aber vorerst weiterlaufen!

Habe nun ausprobiert nur die Tnet Box und das Telefon anzuschließen - geht!

Grund ist einfach Stromersparnis, die alte Fritze muss ja nicht 24/7 laufen, wenn wir das Internet garnicht mehr nutzen. Nachteil ich kann den Anschluss nicht mehr konfigurieren, aber ist ja auch alles eingestellt.

Meine Frage jetzt: Brauche ich die Fritzbox zwingend für die ISDN Funktionen? Also können wir weiterhin auf 2 Leitungen gleichzeitig telefonieren? Oder wird das jetzt mit er Tnetbox auch schon funktionieren? Wie sieht es mit weiteren Telefonnummern aus (was alles schon konfiguriert ist). Geht das auch alles ohne Fritze?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eine "Tnet-Box"? Der NTBA?

Aber ja, ISDN-Telefone kannst du natürlich direkt an den NTBA hängen und die vom Gerät selbst unterstützte Funktionalität nutzen. Rufnummern, was bei welcher MSN klingelt etc. wird im jeweiligen Telefon bzw. der Basisstation/Anlage eingestellt (je nachdem was du da dranstöpselst).

Ja. Tnetbox =NTBA.

Gut. Soweit ich testen konnte, funktioniert auch alles (inkl. Rufnummernvergabe) wie es soll. An den Telefonen ansich wurde ja nichts verändert.

Danke soweit :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh