[Kaufberatung] Fritzbox->Powerline->WLAN Konfigurationsproblem

grisu4

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
293
Hallo Zusammen,

Folgende Situation:
Eine 7362SL (FB1) speist per devolo dlan am Anschlusspunkt ein. WLAN ist aktiv, aber von der Reichweite begrenzt. An geeigneter Stelle habe ich eine vorhandene 7320 (FB2) plaziert. An diese Stelle reicht das WLAN Netz der FB1 allerdings nicht.

Meine Vorstellung war, dass ich das WLAN der FB1 über das dlan Netz an die FB2 übergebe und so das WLAN der FB1 repeate. Einstellungen, wie Kindersicherung und Zeitbeschränkung möchte ich über die FB1 (moderneres OS) erledigen. Leider bekomme ich es so nicht konfiguriert.

Momentan nimmt die FB2 das DSL über den dlan Adapter auf und sendet über ihr eigenes WLAN-Netz. So muss ich die Vorgaben für die Geräte im Netz zweimal festlegen. Das möchte ich lösen.

Funktioniert es mit der 7320, oder benötige ich andere Hardware dazu?

Merci für Hilfestellung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also möglich ist es, mit den beiden Fritzboxen. Allerdings hast du bei zwei Geräten auch einen doppelten Aufwand, allerdings nur bei der Erstinstallation.


ich persönlich würde die 7320 als AP einrichten, solange die es wirklich zulässt, wegen doppelten NAT usw. oder halt ein separaten AP kaufen.
 

Du musst die zweite FRITZ!Box als IP-Client einrichten.
 

Du musst die zweite FRITZ!Box als IP-Client einrichten.

So weit war ich schon ...

Problem dabei ...

Zitat ... stehen die Funktionen Kindersicherung und Gastzugang nicht zur Verfügung.

Über diesen AP laufen dann fast alle Wlan Geräte. Diese will ich über die 7362 limitieren.
 
Wenn die zweite FRITZ!Box als IP-Client läuft und kein eigenes IP-Netzwerk aufspannt gelten auch dort die Regeln der ersten FRITZ!Box.
 
Ah, okay. Dann teste ich es nochmal so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh