Fritzbox! Die Freetz Firmware alternative?

Loswochos09

Enthusiast
Fritzbox! Die Freetz Firmware alternative?

Habe eine 7071 Fritzbox! Macht es Sinn dort eine Hackfirmware raufzuhauen?
Was wurde da alles verändert?

Also diese Freetz Firmwares? Bekommt man irgentwo fertige Firmwares davon?
Möchte mir diese nicht erst mit Linux zusammenbasteln...was ich so gelesen habe. Sondern eine fertige haben...

Hat jemand Ahnung davon?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht es nicht, nur 4mb Speicher oder 8mb hat deine fritz!box.

Außerdem ziemlich schwachen Marvel Prozessor.

Wenn du was bestimmtes brauchst dann macht es sinn, wenn du mehrere sachen machen willst, Torrent etc. dann musst du dir eine 7270 holen.

Man kann zwar auch einen USB Stick einbinden, aber der Prozessor der 7170 und die darunter ist einfach zu schwach.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:04 ----------

Du bekommst keine fertigen, weil es verboten ist aufgrund von Probleme die AVM bekommen kann bzw. andere Firmen wo sachen drinnen sind.
Linux ist frei, deswegen.

Du musst selbst kompilieren.

Hallo

Hallo
Dank Dir für die Info!

Dann laße ich es!

Was ich nicht verstehe! Das die 7170 ja 3 Nebenstellen besitzt. Darum habe ich diese nur gekauft! Die neuen Nachfolgemodelle aber nur wieder 2!

Gruß

Viele Geräte haben trotzdem die Möglichkeit, einzelne Geräte direkt aufzulegen - musst du halt selbst machen, geht aber trotzdem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh