Fritzbox als Telefonstation von 3 Numern?

HansWursT619

Enthusiast
Tag,
ich überlege grad mir ne Fritz!Box 7270 zu besorgen.

Zum einen da diese ja DSL-Modem und Router verreint, zum anderen soll diese ja auch als Basisstation für Telefone nutzbar sein.

Nun habe ich gefunden das sich dort bis zu 6 Mobilteile anmelden lassen, aber ich habe nicht gefunden ob sie auch verschiedene Telefonnumern verwalten kann?

Also Insgesamt 3 Telefonnumer von dennen einmal 2 Mobilteile und 2 mit nur einem Mobilteil vorhanden wären.

Außerdem würde mich der Stromverbrauch interessieren, da ich wie ihr evtl schon merkt damit ein paar Geräte ersetzen möchte.

Wäre nett wenn mich da jemand aufklären könnte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telefonnummern kann sie verwalten, Stromverbrauch sollte nicht über 10W sein.

Du kannst bei der 7270 wie bei der 7170 jedem Telefon bzw. Anschluss eine Nummer zuweisen.

Der Stromverbrauch sollte bei unter 15 W liegen (hab nur mal die 7170 gemessen, da waren es so 12 Watt). Ich denke aber, dass die DECT-Station schon mehr Strom benötigt.

das klingt doch schonma gar nicht übel.

ist die 1&1 version die ja zuhauf bei ebay zu bekommen ist irgendwie anders als die orginal avm version?

habe nun noch bissel nach der DECT Funktion gegoogelt und irgendwie scheinen viele favon nicht so begeistert zu sein.

Wäre wohl zu umständlich zu bedienen etc.

Hat jemand Erfahrnungen damit? Lohnt es sich die normalen Basisstation durch die Frotzbox zu ersetzen?

vor dem letzten oder vorletzten FW-Update hatte ich auch nen paar schwierigkeiten mit DECT... verbindungsabbrüche oder handgerät wurde gar nicht erst erkannt.
Mit der aktuellen gibt's bei mir keine Probleme und die einrichtung ist denkbar einfach mMn.