FritzBox 7170 und KabelBw

Waldes

Enthusiast
Tag alle zusammen

irgendwie blich ich da nicht mehr durch

Ich hab im Wohnzimmer das Kabel Modem hängen. Hab bis in das Zimmer wo der Computer und die Fritzbox steht ein LAN Kabel gezogen. Die FritzBox dient da als Router.
Jetzt wollte ich noch das Telefon an die Fritzbox hängen, aber da blick ich nicht mehr durch.
Muss ich jetzt noch ein zweites Kabel ins Winzimmer legen damit ich die Fritzbox als Telefonanlage nutzen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit KabelDeutschland berichten.
Dort ist es so das in Verbindung mit Internet das wunderbar funktioniert mit einer FritzBox.
Möchte man aber nun aber noch die Telefonie mit nutzen geht das zumindest bei KabelDeutschland nur mit der mitgelieferten FritzBox (und auch nur diese eine SerNr.).
Dennoch sollte auch in deinem Fall ein Kabel von Kabelmodem zur FritzBox reichen um sowohl Telefon als auch PC über die Fritzbox nutzen zu können.

MfG

mh, das hab ich gemacht, gegenagen ist das nicht.
Ich hab das Telfon an die Fritzbox angeschlossen, und LAN1 mit dem KabelModem verbunden.
Inetn geht ja aber das Telfon leider nicht

"Der einfachste Weg ist die Nutzung eines RJ11(Stecker)-TAE(Buchse)-Adapters, der einerseits an das Kabelmodem, andererseits mit dem Original-Fritz!Box Fon-Kabel verbunden wird."

das heißt das ich zwei kabel legen muss eins für inet und das andere für Telfonie, richtig?

hm würde mich auch intteresieren
sag bescheid wenn du es hinbekommen hast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh