Fritzbox 7050 + versatel

Windows95

Neuling
Hey,
bekannte haben einen versatel anschluss und soeine versatel box, dahinter kommt ein kleiner netgear router der aber kein wlan kann. da die gerne wlan hätten und ich noch eine alte fritzbox 7050 von 1 und 1 zuhause rumliegen habe, wollte ich diese kurzerhand gegen den netgear router tauschen.

ich habe das kabel was in den netgear router (aus der versatelbox) in den wan port der fritzbox gesteckt und mich mit dem router verbunden. dort dann die probider sachen versucht einzustellen. bei anbieter musste ich "anderen anbieter" wählen da dort nur 1 und 1 stande. ich habe dann dort einfach benutzername@versatel eingegen und das kennwort was richtig sein müsste ;)
aber leider konnte das gerät keine verbindung aufbauen.

daher meine frage, kann man nur als 1 und 1 kunde sich damit verbinden?
oder wo liegt der fehler.

es ist die neuste firmware auf dem gerät aufgespielt.
muss man iwie das 1 und 1 ding raus machen, oder kann ich iwie ne andere firmware nehmen wo auch versatel aufgeführt ist oder liegt der fehler in der eingabe des benutzer names?

ahh danke für eure hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fehler steht drauf.. fängt mit "F" an.. :rolleyes:

Mal im Ernst: es reicht idR wenn man die Zugangsdaten unter "Anderen Anbieter" eintippt, ich denke sie sind falsch oder einfach nur falsch eingetippt.
Du könntest natürlich mal bei VT anrufen und fragen ob sich überhaupt was tut (Ob eine fehlerhafte Anmeldung stattfindet).. jedoch werden die dich fragen welche Hardware angeschlossen ist und wenn Du sagst da ist nicht die originale VT Hardware dran, dann musst Du umbauen...

Soweit ich mitbekommen habe hat VT letztens die Zugangsdaten neu ausgehändigt?

Evtl kannst Du versuchen die VCI/VPI Werte auf 1/32 zu setzen, wenn möglich.

Bekommt die FB denn einen sync?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh