FritzBox 7050 und Ping Probleme

zoomzoom

Enthusiast
Hallo

ich habe seit langem mal wieder einen Online Shooter ausgepackt und mich auch gleich ins (Schlacht)Getümmel gestürzt. Leider hatte ich permanent, immer im fühlbaren gleichen Abstand Verbindungsprobleme.

Zuerst dachte ich daran das es mit dem Spiel zusammenhängt, jedoch scheint der Fehler beim Router oder der Verbindung zum Wlan Adapter (Belkin 54mbit Stick).

Habe schon die üblichen Verdächtigen wie
- Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung in den Diensten abgeschaltet.
- Viren Scanner und Firewall richtig eingestellt oder auch ganz deinstalliert
- Energieoptionen eingestellt für die USB Geräte
- Verbindungen zu anderen Adapter im Router verboten
- Softwaretechnisch das Suchen nach Netzwerken verboten
- Router resettet und mal wieder alles aus dem Cache gelöscht,
ausprobiert.

Wenn ich den Router mittels ping -t 192.168.178.1 anpinge dann erhalte ich immer im gleichen Abstand die Meldung " Zeitüberschreitung der Anforderung".
Das gleiche auch beim anpingen von heise.de oder t-online.de etc.

Die Ping sind im allgemeinen sehr gut.
Hier eine Auswahl: (im Durchschnitt)
heise.de --> 10ms
t-online.de -->9ms
Fritzbox Router --> 1ms ganz selten mal mehr.

Ich habe auch keine grossen abweichungen drin (mit 500ms oder so).

Mir kommt es vor als überprüft irgendetwas die Verbindung und das im gleichen Abstand.
Wie gesagt Virenscanner, Firewall, Chatzeugs und alles andere ist ausgeschaltet oder deinstalliert.

System ist frisch bezogen mit WinXP Pro.

Habt ihr eine Löung für mich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh