FritzBox 3130 Modem oder Router

meiner-seiner

Neuling
Hallo
Ich habe eine FritzBox 3130. Kann man die bei der Installation als Modem oder Router einrichten? Die hat doch auch eine Firewall und die müsste doch wenn es ein Router ist anspringen wenn ich ins Internet will. Macht sie aber nicht. Daher nehme ich mal an, dass ich sie beim einrichten als Modem eingestellt habe. Wie kann ich sie als Router umstellen?? Ach so ich habe ein Flat DSL Anschluss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob er als Modem oder Router arbeitet kannst du ganz einfach rausfinden.

musst du dich extra ins Internet einloggen ? ja -> Modem
bist du permanent im internet auch wenn rechner neugestartet wird-> ja -> router

Auf der Box ist nur eine Hardwarefirewall, ist also nicht sowas wie Software Firewall.

einstellen kannst du im Routermenü (einfach im Browser http://fritz.box/ eingeben)

alle boxen haben ne hardware firewall integriert soweit ich weiß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh