• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

FritzBox 3030 WLan ausschalten ?

Pitman

Neuling
Hallo !

Gibt es ne Möglichkeit die Wlan Funktion hier auszuschalten ?? Möchte die Fritz Box 3030 erstmal
über USB betreiben und evtl. später ein anderes Gerät
über Wlan steuern. Ist aber noch Zukunft.

Grüße
Pitman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal im Menü, wo man auch Verschlüsselung usw wählt, wird man es auch abschalten können.

ja kann man, ich glaube der punkt ist im bereich system zu finden...habe da auch erstmal suchen müssen

Pascha schrieb:
ja kann man, ich glaube der punkt ist im bereich system zu finden...habe da auch erstmal suchen müssen

Okay danke werde dann mal suchen. Hat es denn einen Sinn die Box über USB laufen zu lassen ?? Wie sind die Pingzeiten im Vergleich zu den anderen Anschlüssen ?

Pitman

habe die immer nur über WLAN bzw. RJ45 betrieben...usb ist aus meiner sicht sinnfrei...hab eh nur ne 6MBit leitung, da reicht Fastethernet aus ;)

Pascha schrieb:
habe die immer nur über WLAN bzw. RJ45 betrieben...usb ist aus meiner sicht sinnfrei...hab eh nur ne 6MBit leitung, da reicht Fastethernet aus ;)

Wie sinnfrei ?? Ist doch schön wenn man die Netzwerkkarte frei hat oder ? Welcher Anschluss hat denn jetzt Vorteile USB oder RJ45 ?

Pitman

usb ist halt für rechenr ohne netzwerkkarte
bei den lan kanste nen zusetzlichen router dran hengen

Kcirta schrieb:
usb ist halt für rechenr ohne netzwerkkarte
bei den lan kanste nen zusetzlichen router dran hengen

Da mir der FRitzBox Router ausreicht betreibe ich die Box jetzt über USB und habe die Netzwerkarte frei.

Wenn ich über Windows die Box ansteure dann gibt es eine deutliche Verzögerung. Erst ein paar Sekunden später erscheint das Verbindungsfenster. Hab ich was übersehen ?
Wenn ich den Router der Box aktiviere dann natürlich nicht.

Pitman

auf fritzbox einwählen ( fritz.box ), links wlan, haken weg vor WLAN aktivieren , usb emuliert eine netzwerkkarte, geschwindigkeitseinbußen gibt es dabei nicht, würde aber trotzdem die nic bevorzugen

Hmmm also wird mit der Netzwerkarte auch etwas weniger Rechner Reseourcen verbraucht ?? Speicher, CPU Last ??

Gibt es da ne Seite mit Beispielen ?

Grüße
Pitman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh